Regionalliga

Syndesmoseanriss: Moritz Göttel fehlt der SVE vorerst

Elversberg muss in nächster Zeit auf den Angreifer verzichten

Syndesmoseanriss: Göttel fehlt SVE vorerst

Fällt mit einem Syndesmoseanriss für einige Zeit aus: Elversbergs Angreifer Moritz Göttel.

Fällt mit einem Syndesmoseanriss für einige Zeit aus: Elversbergs Angreifer Moritz Göttel. imago

Wie die Untersuchungen der medizinischen Abteilung ergaben, habe sich der 24-Jährige nach ursprünglicher konservativer Therapie die vordere Syndesmose erneut angerissen, teilte Elversberg auf seiner Vereinswebsite mit. Göttel wird in der kommenden Woche in Heidelberg operiert und der Mannschaft in der nächsten Zeit fehlen. Die genaue Ausfallzeit hängt vom Verlauf der Operation und der weiteren Heilung ab.

Der Angreifer kam im Januar 2016 von Ligakonkurrent TSV Steinbach zur SVE. In der abgelaufenen Saison bestritt der Stürmer 28 Spiele (vier Tore) für Elversberg, kam dabei allerdings meist von der Bank. In der aktuellen Spielzeit kommt Göttel bislang auf drei Einsätze (einer von Beginn).

Spielersteckbrief Göttel
Göttel

Göttel Moritz

Regionalliga Südwest - 8. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
22
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
19
3
SC Freiburg II SC Freiburg II
16

Nächster Gegner der SVE ist Göttels Ex-Klub (Samstag, 14 Uhr). "Steinbach stellt eine erfahrene Mannschaft, sie haben einige Spieler dabei, die in der Luft extrem stark sind", analysiert Trainer Karsten Neitzel. "In Steinbach herrscht auch ab und zu eine hitzige Atmosphäre und ein besonderes Ambiente. Das müssen wir annehmen - und am besten über 90 Minuten." Göttel wird seiner Mannschaft dabei jedoch fehlen.

jly