2. Bundesliga

Lezcano erwartet offenen Schlagabtausch zwischen dem FC Ingolstadt und dem FC Erzgebirge Aue

Ingolstadt: Interimstrainer Leitl lobt Kittel

Lezcano erwartet offenen Schlagabtausch

"Ich bin bereit, eine Serie zu starten": Ingolstadts Angreifer Dario Lezcano.

"Ich bin bereit, eine Serie zu starten": Ingolstadts Angreifer Dario Lezcano. imago

Ingolstadts Angreifer Lezcano hofft am Samstag auf seinen ersten Punktspieltreffer in dieser Saison. "Ich spüre die Rückendeckung vom gesamten Team und bin bereit, eine Serie zu starten", wird der Paraguayer auf der vereinseigenen Website zitiert. "Wichtig ist aber vor allem, dass wir, wie auch in Fürth, gemeinsam erfolgreich sind."

Wie sieht Lezcanos Erfolgsrezept gegen die Sachsen aus? "Vor allen Dingen wollen wir kompakt stehen und im Kollektiv verteidigen. Aber wir müssen aufpassen, da Aue mit Sicherheit gut dagegenhalten wird. Wir erwarten einen offenen Schlagabtausch."

Spielersteckbrief Lezcano
Lezcano

Lezcano Dario

Spielersteckbrief Kittel
Kittel

Kittel Sonny

Spielersteckbrief Träsch
Träsch

Träsch Christian

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos

Leitls Lobeshymne auf Sonny Kittel

Auch Sonny Kittel ist heiß auf den Sonntag. Zwei Tore und eine Vorlage in bisher vier Ligaspielen, sein Platz auf der Zehnerposition ist ihm bei Interimstrainer Leitl sicher. "Er bringt für diese Position alles mit. Sonny kann den letzten Ball spielen, kann Pressingsituationen durch seine Technik gut auflösen, er hat eine gute Spielübersicht und ist auch torgefährlich", sagt Leitl.

Neuzugang Christian Träsch steht vor seinem Debüt bei den Schanzern. "Nach dem Fürth-Spiel ist eine Aufbruchstimmung spürbar. Ich freue mich, wieder hier zu sein und fühle mich sehr wohl", sagte der Rechtsverteidiger am Donnerstag.

mas