2. Bundesliga

Kapitän Marco Grüttner verlängert beim SSV Jahn Regensburg

Kapitän bleibt bis 2019 beim Jahn

Grüttner verlängert in Regensburg

Hat seinen Vertrag beim Jahn vorzeitig verlängert: Regensburgs Kapitän Marco Grüttner.

Hat seinen Vertrag beim Jahn vorzeitig verlängert: Regensburgs Kapitän Marco Grüttner. imago

"Folgerichtig wollten wir ihn über die laufende Saison hinaus an den SSV Jahn binden und sind sehr glücklich, dass dies nun auch frühzeitig gelungen ist", so Keller weiter.

Grüttner selbst wird auf der vereinseigenen Website wie folgt zitiert: "Meine Familie fühlt sich in Regensburg sehr wohl und ich bin einfach glücklich darüber, dass ich auch über die Saison hinaus für den Jahn auflaufen werde. Gerade vor unseren Fans in der Continental Arena zu spielen, ist nach wie vor ein ganz besonderes Gefühl für mich." Für die laufende Saison peilt er vor allem ein Ziel an: "Ich bin überzeugt davon, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam schaffen können. Dafür werde ich alles geben."

Spielersteckbrief Grüttner
Grüttner

Grüttner Marco

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos

Grüttner wechselte im Sommer 2016 zum SSV Jahn und entwickelte sich sofort zum Stamm- und Führungsspieler. In der zurückliegenden Aufstiegssaison war er mit 13 Treffern bei 36 Einsätzen der Toptorschütze der Jahnelf. Zudem legte er seinen Mitspielern fünf weitere Tore auf. Vor Beginn der laufenden Spielzeit wählten ihn seine Kollegen mit großer Mehrheit in den Mannschaftsrat, und Trainer Achim Beierlorzer bestimmte den Mittelstürmer schließlich zu seinem Kapitän.

In der aktuellen Spielzeit gelangen Grüttner drei Assists und ein eigener Treffer im DFB-Pokal.

mas