Bundesliga

Jung zu Bröndby: Alte Bekannte beim neuen Anlauf

Leipziger Abwehrmann erneut für ein Jahr verliehen

Jung zu Bröndby: Alte Bekannte beim neuen Anlauf

Von Ingolstadt zurück nach Leipzig und weiter nach Kopenhagen: Anthony Jung wechselt zu Bröndby IF.

Von Ingolstadt zurück nach Leipzig und weiter nach Kopenhagen: Anthony Jung wechselt zu Bröndby IF. imago

In der vergangenen Spielzeit war der Defensivmann an den Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt verliehen, absolvierte für die Oberbayern 16 Ligaspiele (1 Tor, 1 Assist). In der Endphase der Abstiegssaison kam Jung vor allem als Einwechselspieler zum Zug.

In der Zeit von 2013 bis 2016 stand er 78-mal für die Leipziger auf dem Platz und stieg mit RB auch auf - auch wenn er nur 114 Minuten mitwirken durfte.

Spielersteckbrief A. Jung
A. Jung

Jung Anthony

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

Bei Böndby IF trifft er auf den früheren Leipziger und Stuttgarter Trainer Alexander Zorniger, der zwischen 2012 und 2015 die Sachsen trainierte. Die Dänen stiegen bereits am vergangenen Wochenende ins Ligageschehen ein. Zum Auftakt gewann Bröndby 4:0 gegen Midtjylland - in die Torschützenliste der Zorniger-Elf trugen sich der ehemalige Schalker Teemu Pukki, der Ex-Stuttgarter Jan Kliment und der frühere Mainzer Besar Halimi ein.

Neben diesem Trio stehen bei Bröndby auch der Ex-Fürther Benedikt Röcker, der Ex-Herthaner Hany Mukhtar, der Ex-Hamburger Chistian Nörgaard sowie der Ex-Leipziger Benjamin Bellot unter Vertrag.

Zudem befindet sich der Klub in der 2. Runde der Europa-League-Qualifikation. Das erste Spiel gegen den finnischen Vertreter Vaasan gewannen die Dänen 2:0.

hunz/bst

Vertragslaufzeiten der Leipzig-Profis