Regionalliga

Kickers verpflichten Abwehrspieler Döringer

Stuttgart: Innenverteidiger kommt aus Saarbrücken

Kickers verpflichten Abwehrspieler Döringer

Statt für Saarbrücken nun für die Kickers aktiv: Daniel Döringer.

Statt für Saarbrücken nun für die Kickers aktiv: Daniel Döringer. imago

"Daniel ist mit 26 Jahren in einem guten Fußball-Alter und trotzdem schon sehr erfahren auf dem Niveau der Regionalliga und der dritten Liga. Er hat sich eine Woche lang bei uns im Training präsentiert und dabei sowohl als Spieler, als auch als Persönlichkeit, überzeugt", sagte Tomasz Kaczmarek auf der Webseite der Kickers. Der Coach freut sich auch über die Flexibilität seines Neuzugangs: "Er kann defensiv mehrere Positionen spielen, sowohl Außen- als auch Innenverteidiger. Bei unseren Planungen ist er als Innenverteidiger gedacht."

Der 26-Jährige selbst freut sich auf seine Neuaufgabe. "Ich hatte seit Ende der vergangenen Saison sehr gute Gespräche mit dem Trainer und bin glücklich, dass der Transfer geklappt hat. Die Kickers sind in meinen Augen ein bedeutender Traditionsverein mit einer tollen Infrastruktur und großartigen Fans. Ich bin vom gesamten Team herzlich aufgenommen worden und die Jungs haben es mir leichtgemacht, mich direkt zu integrieren", erklärte Döringer.

Spielersteckbrief D. Döringer
D. Döringer

Döringer Daniel

Regionalliga Südwest - 1. Spieltag
mehr Infos

Die Stuttgarter starten am Samstag in zwei Wochen (29. Juli) mit einem Heimspiel gegen Wormatia Worms in die Regionalliga-Saison 2017/18. Erst am Dienstag hatten die Kickers die Verpflichtungen von Torhüter Christian Ortag (aus Ingolstadt) sowie Abwehrspieler Daniel Schelhorn (VfR Aalen) bekanntgegeben.

jom