Regionalliga

Gaetan Krebs schließt sich Elversberg in der Regionalliga Südwest an

Vertrag in Karlsruhe war ausgelaufen

Krebs schließt sich Elversberg an

Künftig in Elversberg: Gaetan Krebs schließt sich dem Regionalligisten an.

Künftig in Elversberg: Gaetan Krebs schließt sich dem Regionalligisten an. imago

"Mit Gaetan Krebs haben wir noch mal eine richtige Verstärkung für unser Mittelfeld gewonnen", freut sich SVE-Sportvorstand Roland Seitz über die Verpflichtung des erfahrenen Mittelfeldmannes (20 Bundesliga-, 139 Zweitliga- und 25 Drittligaspiele). Acht Jahre lang schnürte der gebürtige Mühlhausener seine Fußballschuhe für den KSC, hatte bei den Badenern seinen auslaufenden Vertrag jedoch nicht verlängert. "Nach der langen Zeit in Karlsruhe bin ich auf mein neues Kapitel in Elversberg sehr gespannt. In den Gesprächen mit dem Verein habe ich gemerkt, dass hier viel Potenzial steckt", so Krebs.

Beim Regionalligisten kann man sich auf einen beidfüßigen Spielgestalter freuen, der, so Seitz, "charakterlich ins Team passt und eine Menge Erfahrung mitbringt". In Elversberg hat man große Ansprüche an Krebs, so soll er, begünstigt durch sein "sehr gutes Spielverständnis" eine wichtige Rolle auf dem Platz einnehmen.

Für Krebs selbst ist dies kein Problem - er freut sich auf "sehr gute Strukturen" und eine "starke Mannschaft". Selbstverständlich, so betont der Franzose, werde er sein "Bestmöglichstes tun, damit wir unsere Ziele gemeinsam erreichen".

Ernst wird es das erste Mal für Krebs und die SVE, wenn zum Pflichtspielauftakt am Wochenende des 29./30. Juli der Neuling TSV Eintracht Stadtallendorf in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde zu Gast sein wird.

kög