Regionalliga

Memmingen im Löwen-Fieber

Eintrittspreise auf Champions-League-Niveau

Memmingen im Löwen-Fieber

Löwen-Fans in Memmingen: Das gab es zuletzt als die 1860-Reserve zu Gast war - heute wird es aber keine leeren Ränge geben.

Löwen-Fans in Memmingen: Das gab es zuletzt als die 1860-Reserve zu Gast war - heute wird es aber keine leeren Ränge geben. imago

Knapp 5000 Zuschauer fasst die kleine Memminger Arena, Heimstätte des Regionalligisten FC Memmingen. Eine Eintrittskarte für das kleine Stadion im Allgäu kostet laut Vereinswebsite zwischen 9 und 16 Euro. Ein paar hundert Zuschauer, an guten Tagen auch mal 1.500 Fans strömen an Heimspielen zumeist in die Arena. Am heutigen Donnerstag ist die Situation aber eine andere.

Bis zu 250 Euro werden offenbar für ein Ticket zum Saisonauftakt gegen 1860 München auf dem Schwarzmarkt geboten - für einen Stehplatz versteht sich. Preise, die man sonst nur aus der Königsklasse kennt. Die Begegnung ist bereits im Vorfeld restlos ausverkauft. 5.100 Fans, ein Fernsehtross, der die Partie live überträgt, über 80 Journalisten und Fotografen sowie ein dementsprechendes Sicherheitsaufgebot haben sich für die Partie angekündigt.

FC Memmingen - Vereinsdaten
FC Memmingen

Gründungsdatum

30.05.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
FC Memmingen - Vereinsdaten
FC Memmingen

Gründungsdatum

30.05.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Neben dem gigantischen medialen Interesse an den Münchnern, die vergangene Saison in die Regionalliga abgestürzt waren und nun einen Neuanfang starten wollen , ist auch die ausgeprägte 1860-Fanszene im Allgäu ein Grund hierfür. Neben den 1100 Gäste-Fans werden aller Voraussicht nach auch viele weiß-blaue Trikots im Heimpublikum zu sehen sein.

Ein bereits bekanntes Duell

Eine gezielte Vorbereitung war für die Memminger neben all dem Trubel nicht einfach. "Von außen ist es vom Zuschauer- und Medieninteresse natürlich was Besonderes, aber wir fokussieren uns ganz auf das Sportliche", erklärt FCM-Trainer Stefan Anderl, der mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison Fünfter der Regionalliga wurde. Damals waren ebenfalls die Münchner zu Gast im Allgäu - allerdings nur die Reservemannschaft, die nun gezwungen war den Gang in die Bayernliga Süd anzutreten. Damals verloren die Memminger zuhause mit 0:1 knapp.

Und auch dieses Jahr ist 1860 für Memmingens Coach Anderl zwar Favorit, aber viele Spieler seien dort erst spät eingestiegen. Ob das Eröffnungsspiel auch auf dem Platz ein Spektakel wird, zeigt sich am Donnerstagabend. Um 19 Uhr ist in der Memminger Arena Anstoß für die Saisoneröffnung der Bayern Regionalliga Saison. Und somit auch für den Neustart der Münchner Löwen.

kon