3. Liga

Manuel Farrona Pulido: Fortuna Kölns "Unterschiedspieler"

Kölner Neuzugang derzeit angeschlagen

Farrona Pulido: Fortunas "Unterschiedspieler"

Vergangene Saison noch im Trikot von Fortuna Kölns Liga-Rivalen Magdeburg: Manuel Farrona Pulido.

Vergangene Saison noch im Trikot von Fortuna Kölns Liga-Rivalen Magdeburg: Manuel Farrona Pulido. picture alliance

Bei der Testspielniederlage der Fortuna gegen den Neu-Regionalligisten KFC Uerdingen (0:1) stand Farrona Pulido nicht im Aufgebot. Ende Juni hatte er sich beim Duell gegen Alemannia Aachen (1:0) den Nacken verrenkt und musste zuletzt etwas kürzertreten. Insofern kamen dem 24-Jährigen die von Fortuna-Cheftrainer Koschinat verordneten vier freien Tage gerade recht. Diese sollte die Mannschaft nutzen, um sich nach den zurückliegenden, kräfteraubenden Wochen zu erholen. Damit die geschaffenen Grundlagen in Sachen Fitness aber nicht angekratzt werden, erhielten die Profis individuelle Trainingspläne.

Am Donnerstag treten die Fortunen ihre Reise nachNünrberg an. In einem dreitägigen Trainingslager biegen die Rheinländer auf die Zielgerade ihrer Vorbereitung ein. Mit dabei und wohl auch wieder endgültig fit sein wird dann Farrona Pulido, auf dem große Hoffnungen ruhen. "Manuel soll für uns ein Unterschiedspieler sein", kündigte Koschinat an. "Ich gebe ihm damit natürlich einen hohen Druck mit, aber genau das ist sein Anspruch."

Spielersteckbrief Farrona Pulido
Farrona Pulido

Farrona Pulido Manuel

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Abgang in Magdeburg mit Zwischentönen

Tatsächlich hatte sich Farrona Pulido schon beim 1. FC Magdeburg hohe Ziele gesetzt. Einige Zweitligisten sollen den gebürtigen Kaltenkirchener auch tatsächlich auf dem Zettel gehabt haben. Aus einem Wechsel ins Unterhaus wurde allerdings vorerst nichts: Nachdem sein Abgang beim FCM nicht ohne Zwischentöne über die Bühne ging - Farrona Pulido beschwerte sich auf seiner öffentlichen Facebook-Seite über das Vorgehen der FCM-Verantwortlichen - liegt sein Fokus nun auf der Fortuna. "Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung in der schönen Stadt Köln", gab der beidfüßige Offensivmann in den sozialen Netzwerken bekannt.

pau