kicker

Drittligist Sportfreunde Lotte sichert sich Verteidiger Maximilian Rossmann von Mainz II

Nächster Verteidiger kommt von Mainz II

Lotte sichert sich Maximilian Rossmann

Verteidigt nun für Lotte: Maximilian Rossmann

Verteidigt nun für Lotte: Maximilian Rossmann imago

Ausgebildet wurde Rossmann beim VfL Wolfsburg, dessen U 23 er zur Rückrunde 2015/16 in Richtung Aachen verließ. Nach einem halben Jahr bei der Alemannia in der Regionalliga West ging der 22-Jährige für eine Saison zur U 23 des Mainz 05, wo er 29 Drittligaspiele absolvierte.

Nun erhält der Innenverteidiger einen Einjahresvertrag bei den Sportfreunden Lotte: "Ich hatte gute Gespräche mit Trainer Ismail Atalan und dementsprechend ein gutes Gefühl. Die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt wird, hat mir imponiert", erklärt Rossmann seinen Wechsel. Für Lotte wird der 1,92 Meter große Verteidiger zukünftig mit der Rückennummer vier auflaufen.

Spielersteckbrief Rossmann
Rossmann

Rossmann Maximilian

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail

Mit Gerrit Nauber und Dennis Engel verließen zuletzt zwei Defensivakteure den Verein. Für diese Abgänge kamen gleich drei Neue zu den Sportfreunden: Neben Rossmann waren bereits die Abwehrspieler Acquistapace und Hohnstedt als Neuzugänge für Lotte zu vermelden.

kon