2. Bundesliga

"Ans Herz gewachsen" - Jahn verlängert mit Hesse

Neuer Vertrag läuft bis 2018

"Ans Herz gewachsen" - Jahn verlängert mit Hesse

Bleibt noch ein Jahr in Regensburg: Uwe Hesse.

Bleibt noch ein Jahr in Regensburg: Uwe Hesse. imago

Mit Uwe Hesse bleibt dem Jahn ein Aufstiegsheld der vergangenen beiden Spielzeiten über die Saison hinaus erhalten. Nach dem Abstieg in seiner Debütsaison 2014/15 gelang dem Außenbahnspieler mit Regensburg der Durchmarsch von der Regionalliga ins Unterhaus. Nun geht Hesse in seine vierte Saison beim SSV Jahn.

"Ich bin sehr froh darüber, weiter für den Jahn zu spielen", sagt Hesse und betont: "Der Verein ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ich will auch in Zukunft meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten und werde immer alles für den SSV geben."

Spielersteckbrief U. Hesse
U. Hesse

Hesse Uwe

Geschäftsführer Christian Keller erklärt: "Uwe hat ein hohes Standing innerhalb unserer Mannschaft. Er versucht in jeder Trainingseinheit sein Bestes zu geben, geht auch innerhalb der Kabine immer positiv voran und bringt sich vorbildlich für das Team ein. Diese Haltung braucht der Jahn, wenn er in der 2. Bundesliga bestehen will."

Hesse erlebt schon Trainer Nummer vier

Hesse kommt auf insgesamt 51 Ligaspiele, drei Tore und fünf Assists für die Regensburger. Im abgelaufenen Jahr war der Rüsselsheimer nur noch Ergänzungsspieler, stand aber in den wichtigen Relegationsspielen zur 2. Liga gegen den TSV 1860 München auf dem Platz. Seit seinem Eintritt im Oktober 2014 spielte Hesse unter drei Trainern: Alexander Schmidt, Christian Brand und Heiko Herrlich. Nun folgt wohl Achim Beierlorzer.

cfl

TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs