Regionalliga

Stuttgarter Kickers holen Mijatovic als Co-Trainer

Neuer Mann will helfen, die Spieler weiterzuentwickeln

Stuttgarter Kickers holen Mijatovic als Co-Trainer

Er ist der neue Co-Trainer der Stuttgarter Kickers: Andre Mijatovic.

Er ist der neue Co-Trainer der Stuttgarter Kickers: Andre Mijatovic. imago

"Mit Andre Mijatovic haben wir einen sehr erfahrenen ehemaligen Spieler verpflichtet. Wir sind zuversichtlich, dass er seine Erfahrung unserer jungen Mannschaft weitergeben wird", so Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz auf der Vereinswebsite. Mijatovic spielte in seiner Zeit als aktiver Fußballer in Deutschland für Greuther Fürth, Arminia Bielefeld, Hertha BSC und den FC Ingolstadt. Insgesamt lief er 64-mal in der Bundesliga (fünf Tore) und 170-mal in der 2. Liga (15 Treffer) auf.

"Die Aufgabe bei den Kickers empfinde ich als sehr reizvoll und spannend. Mit Tomek Kaczmarek hatte ich im Vorfeld sehr gute Gespräche und konnte dabei auch feststellen, dass wir bezogen auf die Fußballphilosophie komplett auf derselben Wellenlänge sind", sagt Mijatovic. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die jungen Spieler weiterzuentwickeln und werde den Jungs meine Erfahrung weitergeben."

Trainersteckbrief Kaczmarek
Kaczmarek

Kaczmarek Tomasz

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der ehemalige Innenverteidiger arbeitete zuletzt im Nachwuchsbereich beim FC Ingolstadt. Beim Trainingsauftakt am Donnerstag war Mijatovic schon mit dabei. "Andre bringt sehr viel Erfahrung als früherer Führungsspieler, Stratege und Leader mit. Ich bin überzeugt, dass er genau das hat, was unsere junge Mannschaft braucht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Andre", berichtet Kickers-Coach Kaczmarek.

mst