2. Bundesliga

"Ein richtig guter Fußballer": Daube bleibt eisern

Union Berlin: Mittelfeldspieler verlängert bis 2018

"Ein richtig guter Fußballer": Daube bleibt eisern

Bis 2018 für Union: Dennis Daube verlängerte seinen auslaufenden Vertrag in Berlin.

Bis 2018 für Union: Dennis Daube verlängerte seinen auslaufenden Vertrag in Berlin. picture alliance

In der laufenden Spielzeit kam Daube erst elfmal zum Einsatz (zwei Ein- und fünf Auswechslungen). Dabei erzielte der zentrale Mittelfeldspieler ein Tor und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,4. "Auch wenn er in dieser Saison leider vom Verletzungspech verfolgt wurde, hat er immer wieder gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft sein kann", meint Schulte.

Auch dem 27-Jährigen gefällt es gut in der Hauptstadt. "Von Anfang an habe ich mich bei Union sehr wohl gefühlt und wurde sofort super aufgenommen", erklärt Daube, der 2015 von St. Pauli zu Union wechselte. Nun hat der gebürtige Hamburger viel mit Berlin vor. Sein neuer Einjahresvertrag gilt für die 1. und 2. Liga. "Wir haben im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung genommen und wollen das auch in Zukunft fortsetzen", so Daube.

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Daube
Daube

Daube Dennis

Die Eisernen stehen aktuell auf dem Relegationsaufstiegsplatz (3.). Am kommenden Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steigt das Top-Spiel beim Spitzenreiter VfB Stuttgart.

cru