2. Bundesliga

Lienen: "Es war schon Hardcore"

St. Pauli mit gutem Gefühl in die Länderspielpause

Lienen: "Es war schon Hardcore"

Froh über einen Zähler gegen Hannover: Ewald Lienen.

Froh über einen Zähler gegen Hannover: Ewald Lienen. imago

Auch wenn es das Ergebnis vermuten lassen mag, das 0:0 zwischen St. Pauli Hannover war kein langweiliger und ereignisloser Zweitliga-Kick. Besonders in den zweiten 45 Minuten machten die Kontrahenten jede Menge Alarm und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Bouhaddouz (57.) und Thy (72) auf der einen, Anton (81.) und Harnik (82.) auf der anderen Seite verbuchten beste Chancen, um Treffer zu erzielen.

Verpasste St. Pauli durch das 0:0 nun einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt oder war es letztlich ein Zusatzpunkt gegen ein Spitzenteam? "Wir haben die ersten 20 bis 25 Minuten der zweiten Halbzeit richtig dominiert und eine Topmannschaft in die eigene Hälfte zurückdrängen können. Dazu hatten wir gute Möglichkeiten. Leider haben wir den Führungstreffer nicht erzielt", analysierte Lienen.

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Lienen
Lienen

Lienen Ewald

Gegen Ende ging den Hamburgern allerdings etwas die Luft aus, 96 nahm das Tor von Philipp Heerwagen unter Dauerbeschuss. "Es war schon Hardcore, dass wir das überstanden haben. Bei Harnik war es wohl seine alte Verbundenheit mit dem Norden, dass er seine Torchance nicht genutzt hat", sagte FCSP-Coach mit Blick auf die Großchance des gebürtigen Hamburgers flapsig.

"Jeder Punkt ist wichtig" - Testspiel gegen Gladbach

Insgesamt gab sich Lienen deshalb mit dem Remis zufrieden, schließlich sei für das Team vom Millerntor, das durch den einen Zähler Platz 15 verteidigte, "jeder Punkt wichtig. Wir wissen, dass es vielleicht bis zum Schluss eng wird."

Um während der Länderspielpause weiter im Rhythmus zu bleiben, bestreiten die Kiezkicker am Freitag (16 Uhr) ein Testspiel beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Danach wird es für St. Pauli wieder richtig ernst: Das Kellerduell bei Erzgebirge Aue steht an (31.03., 18.30 Uhr).

mam