Regionalliga

Schulz bleibt Burghausen erhalten

SV Wacker bindet Nachwuchsspieler

Schulz bleibt Burghausen erhalten

Voraussichtlich bis 2019 für Burghausen am Ball: Mittelfeldmann Christoph Schulz (links).

Voraussichtlich bis 2019 für Burghausen am Ball: Mittelfeldmann Christoph Schulz (links). imago

Schulz trägt bereits seit 2011 das Trikot des SVW und durchlief im Nachwuchsbereich der Oberbayern die U 17 und U 19. "Ich spiele jetzt meine sechste Saison in Burghausen, fühle mich im Verein und in der Stadt unheimlich wohl. Der SV Wacker ist für mich der perfekte Verein, um mein Studium mit dem Fußball zu verbinden", schilderte der Youngster seine Beweggründe, dem Klub auch über das Ende der aktuellen Spielzeit hinaus die Treue zu halten.

Die Nummer 31 der Weiß-Schwarzen absolvierte seit seinem Profi-Debüt vor zwei Jahren insgesamt 40 Regionalliga-Spiele, kam sowohl als rechter Verteidiger als auch im rechten offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Seine Torjägerqualitäten sind dabei noch ausbaufähig, bisher netzte das Eigengewächs erst einmal.

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christoph

Dennoch zeigte sich Fußballabteilungsleiter Josef Berger mehr als zufrieden mit der Verlängerung. "Mit seiner Schnelligkeit und Athletik ist Christoph ein wichtiger Spieler für uns", beschrieb er die Qualitäten des gebürtigen Passauers. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden beiden Jahren."

kon