3. Liga

Regensburg: Urban fehlt mehrere Wochen

Nächster Verteidiger verletzt

Regensburg: Urban fehlt mehrere Wochen

Keine Ende der Leidenszeit in Sicht: Regensburgs Robin Urban fällt erneut verletzt aus.

Keine Ende der Leidenszeit in Sicht: Regensburgs Robin Urban fällt erneut verletzt aus. imago

So muss die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich in den kommenden Partien nun auch noch auf Robin Urban verzichten. Der 22-jährige Innenverteidiger zog sich am letzten Spieltag einen Außenbandriss im Knie zu. Bereits zur Pause musste der 1,89-Meter-Hüne angeschlagen für Uwe Hesse ausgewechselt werden.

Urban, der im Januar der vergangenen Saison vom Ligarivalen Hallescher FC zum SSV gekommen war, ist bisher vom Pech verfolgt. Für seinen neuen Arbeitgeber bestritt er verletzungsbedingt erst fünf Saisonspiele, gegen Aalen stand er zum dritten Mal von Beginn an auf dem Platz. Zunächst setzte ihn ein Rippenbruch außer Gefecht, in der Hinrunde hatte er dann schon einmal wegen eines Außenbandanrisses in der Partie gegen Paderborn für sieben Spiele pausieren müssen.

Spielersteckbrief Urban
Urban

Urban Robin

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Es steht noch nicht fest, wie lange Robin ausfällt. Im schlimmsten Fall ist er sieben bis acht Wochen außer Gefecht, das wäre bitter. Bis Robin dann wieder bei 100 Prozent ist, wäre die Saison schon fast vorbei", äußerte SSV-Trainer Herrlich im Gespräch mit 3-liga.com. Für ihn ist es bereits dritte längerfristige Ausfall, den er verkraften muss. Nach Markus Palionis fiel erst vergangene Woche Außenverteidiger Oliver Hein, den Urban gegen Aalen auf der rechten Seite vertreten hatte, nach einem Trainingsunfall für den Rest der Saison aus.

kon