3. Liga

Werder bindet Defensivspieler Zander

"Ich möchte hier die nächsten Schritte machen"

Werder bindet Defensivspieler Zander

Er bleibt weiterhin in Bremen: Luca-Milan Zander.

Er bleibt weiterhin in Bremen: Luca-Milan Zander. imago

"Luca hat sich in den vergangenen Monaten in der U 23 sehr gut weiterentwickelt und diesen Eindruck auch im Trainingslager in Spanien zuletzt bestätigt", sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport und ergänzt: "Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns in Zukunft ein fester Teil der Bundesliga-Mannschaft sein kann und freuen uns, dass wir ihn auf seinem weiteren Weg begleiten werden." Wie lange der Vertrag verlängert wurde, darüber machte der SVW keine Angabe.

Der Defensivspieler kommt auf insgesamt 32 Spiele in der 3. Liga und lief diese Spielzeit 18-mal für die U 23 auf. Aber auch schon Bundesligaluft durfte der 21-Jährige schnuppern. Sein Debüt feiert er in der vergangenen Saison am 7. Spieltag in Leverkusen (0:3), als er in der 56. Minute eingewechselt wurde. Sein erstes Spiel in der Startelf wird er vermutlich in nicht so guter Erinnerung haben, beim VfL Wolfsburg gab es ein krachendes 0:6 und Zander bekam die kicker-Note 6.

Spielersteckbrief Zander
Zander

Zander Luca-Milan

Werder Bremen II - Vereinsdaten
Werder Bremen II

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

"Als Junge aus der Region ist es für mich eine Herzensangelegenheit, weiterhin bei Werder spielen zu dürfen", freut sich der Youngster. "Ich möchte hier die nächsten Schritte machen und mich Stück für Stück an die Bundesliga-Mannschaft heranarbeiten."

mst