3. Liga

Halle holt Keeper Schnitzler aus Heidenheim

HFC leiht Sliskovic nach Mainz aus

Halle holt Keeper Schnitzler aus Heidenheim

Er wechselt von Heidenheim nach Halle: Keeper Oliver Schnitzler.

Er wechselt von Heidenheim nach Halle: Keeper Oliver Schnitzler. imago

Mit der Verpflichtung von Schnitzler hat der Hallesche FC auf die Verletzung von Keeper Michael Netolitzky reagiert. Der neue Mann aus Heidenheim erhält einen Vertrag bis Juni 2018. "Bei Michael Netolitzky kann niemand verlässlich sagen, wann er wieder zu einhundert Prozent einsatzbereit ist. Mit lediglich zwei Torhütern in die anstehenden Spiele zu gehen, wäre fahrlässig", erklärt Sportdirektor Stefan Böger auf der Vereinswebsite. "Mit Oliver Schnitzler konnten wir einen jungen, ambitionierten und gut ausgebildeten Torwart verpflichten, der die U-23-Kriterien erfüllt und sich an der Seite von Fabian Bredlow auch im Hinblick auf die bevorstehende Saison zeigen kann."

Der 21-jährige Schnitzler spielte in der Jugend bei Bayer Leverkusen und gehörte in allen Altersklassen den DFB-Auswahlmannschaften seines Jahrgangs an. Über Aalen landete der Torwart im Juni 2016 bei Zweitligist Heidenheim. Dort kam er jedoch nur zu einem Zweitliga-Einsatz am 16. Spieltag in Hannover (2:3, kicker-Note: 4). An der etatmäßigen Nummer eins Kevin Müller gab es für ihn kein Vorbeikommen. Nun sucht er in Halle eine neue Herausforderung.

Spielersteckbrief Schnitzler
Schnitzler

Schnitzler Oliver

Spielersteckbrief P. Sliskovic
P. Sliskovic

Sliskovic Petar

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Sliskovic wird nach Mainz verliehen

Sliskovic wird den Verein dagegen verlassen und bis zum Saisonende an Mainz ausgeliehen. Er soll dort Spielpraxis und -rhythmus sammeln und dann im Sommer wieder zum HFC zurückkehren. Für den Angreifer stehen in dieser Saison zehn Drittligaeinsätze zu Buche, jedoch wurde er achtmal nur eingewechselt.

"Petar braucht dringend Einsatzzeiten und Erfolgserlebnisse. Beides wird er wegen seines aktuellen Trainingsrückstandes kurzfristig bei uns nicht erhalten können", sagt Böger. "Deshalb macht es Sinn, dass er in vertrautem Umfeld und vor allem in der 3. Liga Wettkämpfe bestreitet. Wenn wir ihn im Sommer in sehr guter Verfassung zurück bekommen, dann lohnt sich diese Maßnahme für alle Beteiligten." Sliskovic stand zuletzt von Januar 2013 bis Februar 2015 bei den Rheinhessen unter Vertrag, war aber auch von 2008 bis 2011 für die Mainzer aktiv.

mst