Int. Fußball

Draxler: Matchwinner beim Liga-Debüt

Ligue 1, 20. Spieltag: PSG macht Druck auf die Tabellenspitze

Draxler: Matchwinner beim Liga-Debüt

Ligue-1-Einstand nach Maß: Julian Draxler zeigte im PSG-Trikot sein Können.

Ligue-1-Einstand nach Maß: Julian Draxler zeigte im PSG-Trikot sein Können. imago

Was für ein Debüt in der Ligue 1: Julian Draxler avancierte beim 1:0-Erfolg des amtierenden französischen Meisters Paris Saint-Germain zum Matchwinner. Der Winterneuzugang und ehemalige Wolfsburger schoss PSG mit einem sehenswerten Tor von der Strafraumgrenze, als er einen Querpass direkt nahm und flach rechts unten im Eck versenkte, zum Sieg (39.). Bei seiner Auswechslung in der 73. Minute wurde der deutsche Nationalspieler mit viel Applaus von den Rängen bedacht.

Neben Draxler stand auch Torhüter Kevin Trapp, der den Sieg gegen die in Halbzeit zwei stärker werdenden Gastgeber aus Rennes mit einer exzellenten Parade gegen Benjamin André (78.) festhielt, in der Startelf.

Ligue 1 - 20. Spieltag
mehr Infos
Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
AS Monaco AS Monaco
45
2
OGC Nizza OGC Nizza
45
3
Paris St. Germain Paris St. Germain
42
Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Nach dem 13. Dreier im 20. Ligaspiel verkürzte PSG als Tabellendritter (42 Punkte) vorerst den Rückstand auf Spitzenreiter OGC Nizza (44) und Verfolger AS Monaco (42). Die beiden Topteams der Liga können sich mit Siegen am Sonntag aber wieder absetzen: Nizza empfängt Abstiegskandidat Metz (15 Uhr), Monaco tritt ab 21 Uhr zum Topspiel bei Olympique Marseille an.

mag