Bundesliga

"Höchstens 34?": Baier macht die 250 voll

Augsburg: Flutlicht für den Trainingsplatz

"Höchstens 34?": Baier macht die 250 voll

Feste Größe in Augsburg: Jubilar Daniel Baier.

Feste Größe in Augsburg: Jubilar Daniel Baier. imago

174 Partien in der Bundesliga, 50 in der 2. Liga, 18 im DFB-Pokal, sechs in der Europa League und zwei in der Relegation - das ist Baiers Bilanz beim FCA. Von Januar 2008 bis Juni 2009 war er als Leihspieler in Augsburg. Nach einem halben Jahr in Wolfsburg kehrte er Anfang 2010 zurück - und blieb. Seit Jahren ist der 32-Jährige die zentrale Figur im Mittelfeld des FCA und nicht aus der Startformation wegzudenken. Sein Vertrag läuft bis 2018.

Die nächste Aufgabe, der er sich mit seinen Teamkollegen stellen muss, ist das Heimspiel gegen Frankfurt am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Nach zwei freien Tagen bittet Dirk Schuster die Mannschaft am Dienstagnachmittag wieder zum Training. Gegen Ende der Woche lässt Schuster sein Team wie üblich zur Anstoßzeit trainieren, die Einheiten am Donnerstag und Freitag finden deshalb erst um 17.30 Uhr statt.

Auf dem Trainingsplatz wird derzeit eine Flutlichtanlage installiert. Nach der Installation einer Rasenheizung und eines Hybridrasens vor gut einem Jahr ist es der nächste Schritt in der infrastrukturellen Weiterentwicklung des Trainingsgeländes.

David Bernreuther