Regionalliga

Aufsichtsrat Gerster legt Amt nieder

Stuttgarter Kickers: Mitgliederversammlung am Montag

Aufsichtsrat Gerster legt Amt nieder

Stellte vor der Mitgliederversammlung sein Amt zur Verfügung: Aufsichtsrat Fabian Gerster.

Stellte vor der Mitgliederversammlung sein Amt zur Verfügung: Aufsichtsrat Fabian Gerster. imago

Die Stuttgarter Kickers seien für ihn eine "Herzensangelegenheit", wird Gerster in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Die Arbeit im Aufsichtsrat hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich hoffe, dem Gremium und somit auch dem Verein in meiner Amtszeit geholfen zu haben", so der Aufsichtsrat. Der frühere Profi spielte ab 2009 für die Kickers und absolvierte insgesamt 73 Spiele in der 3. Liga. 2015 gab er vorzeitig sein Karriereende bekannt. Gerster betonte, er werde dem Verein als Fan weiter erhalten bleiben. Über eine mögliche Rolle als Repräsentant in Zukunft hielt er sich bedeckt.

Designierter Nachfolger ist Lutz Meschke, er wird sich bei der Mitgliederversammlung Anfang nächster Woche zur Wahl in den Aufsichtsrat stellen. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Vorstand für Finanzen und IT der Porsche AG war bislang kooptiertes Aufsichtsratmitglied.

kon

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos