Regionalliga

Siegen: Steuernagel neuer Sportlicher Leiter

Ex-Coach von Watzenborn-Steinberg geht zu den Sportfreunden

Siegen: Steuernagel neuer Sportlicher Leiter

Übernimmt sportliche Verantwortung in Siegen: Daniel Steuernagel.

Übernimmt sportliche Verantwortung in Siegen: Daniel Steuernagel. imago

Zuletzt war Steuernagel beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg als Trainer aktiv, er trat jedoch zurück, weil sich sein Traineramt zeitlich nicht mit seinem Beruf als Grundschullehrer vereinbaren ließ. Er war in zwei Jahren mit Watzenborn zweimal aufgestiegen und hatte so den Verein von der Verbandsliga in die Regionalliga geführt .

"Das ist eine hervorragende Sache, Daniel ist ein junger, dynamischer Mann, der seine Fachkenntnis bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", erklärte der Siegener Sportvorstand Andreas Krämer auf der Vereinswebsite. Steuernagel wird mit Krämer, der sein Amt derzeit noch kommissarisch ausfüllt, eng zusammenarbeiten.

Sportfreunde Siegen - Die letzten Spiele
Fortuna Köln F. Köln (A)
9
:
1
TuS Heven TuS Heven (A)
2
:
1
Trainersteckbrief Seibert
Seibert

Seibert Thorsten

Trainersteckbrief Steuernagel
Steuernagel

Steuernagel Daniel

Hier kann man eine Menge bewegen.

Daniel Steuernagel

"Ich freue mich sehr auf die unheimlich interessante Aufgabe. Die Sportfreunde sind ein absoluter Traditionsverein, der mir bereits seit langer Zeit sehr sympathisch ist und der ein großes Zuschauerpotenzial hat. Hier kann man eine Menge bewegen", sagte Steuernagel über seine neue Stelle. Konflikte mit seiner Tätigkeit als Grundschullehrer wird es seiner Meinung nach nicht geben: "Die Aufgabe in Siegen passt inhaltlich hervorragend und lässt sich mit meiner beruflichen Situation sehr gut verbinden", erklärte er.

Die Sportfreunde stehen aktuell auf dem 16. Platz der Regionalliga West, sie haben nach 13 Spieltagen erst einen Sieg auf dem Konto. Der Aufsteiger spielt am Freitag (19.30 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen.

kon