3. Liga

Schulz fehlt Aalen bis ins neue Jahr

VfR nach der ersten Saisonniederlage

Schulz fehlt Aalen bis ins neue Jahr

Kann erst 2017 wieder eingreifen: Aalens  Thorsten Schulz.

Kann erst 2017 wieder eingreifen: Aalens Thorsten Schulz. imago

Natürlich wurde die Niederlage gegen den Zweitliga-Absteiger aus Frankfurt beim VfR aufgearbeitet. Allzu lange wollte sich Vollmann mit der Begegnung aber nicht aufhalten: "Je länger man sich damit beschäftigt, umso komplizierter macht man sie auch", ist der Coach überzeugt. "Irgendwann muss die aktuelle Aufgabe in den Vordergrund gestellt werden."

Die lautet Preußen Münster und ist insofern unangenehm, als der vor der Saison so stark eingeschätzten und dann doch ans Tabellenende gerutschten Truppe zuletzt mit dem 4:0 gegen Bremen II ein Befreiungsschlag gelang. Die Rote Laterne gaben die Preußen ab, rangieren nun auf Platz 19. Und Vollmann rechnet damit, dass der SCP weiter klettert: "Ich glaube, dass die Mannschaft sich erholen wird und dann ihre Punkte über die Saison erzielen wird." Am Samstag soll sie das auf der Ostalb aber natürlich noch nicht, denn nach vier Spielen ohne Sieg geht es auch für den VfR darum, "sich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu holen".

zum Spiel

Schambeinentzündung lässt Schulz pausieren

Weder gegen Münster noch in den folgenden Partien der Hinrunde kann Vollmann mit Thorsten Schulz planen. Der 31-jährige Abwehrspieler, der bisher nur am 3. Spieltag gegen Erfurt zu einem Kurzeinsatz kam, "fällt für die komplette Hinrunde aus", wie Vollmann am Donnerstag mitteilte. Grund ist eine Schambeinentzündung, für die der VfR-Trainer eine vermutliche Ausfallzeit zwischen acht und 16 Wochen nannte.

bru