2. Bundesliga

SVS-Keeper Knaller: "Fußballerisch immer besser"

Zwei Punkteteilungen in der englischen Woche

SVS-Keeper Knaller: "Fußballerisch immer besser"

Auch ein Garant für den Punktgewinn in Fürth: Sandhausens Schlussmann Marco Knaller.

Auch ein Garant für den Punktgewinn in Fürth: Sandhausens Schlussmann Marco Knaller. imago

"Es war mehr drin", ärgerte sich Schork beim Blick in den Rückspiegel, "gegen Braunschweig (1:2) wäre ein Remis und gegen Heidenheim (0:0) ein Sieg möglich gewesen." Zum Ausgleich gab's nun den Punktgewinn bei der SpVgg, den Andrew Wooten Sekunden vor dem Schlusspfiff sicherstellte und den der Sportchef im Hinblick auf die nächsten Wochen als "eminent wichtig" titulierte. "Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis kann die Mannschaft weiter an sich glauben", so Schork.

Unter Kocak: Mehr Fußball

Nach den beiden Remis, immerhin gegen den derzeitigen Tabellendritten beziehungsweise -siebten, freuten sich die Verantwortlichen auch darüber, dass die spielerische Entwicklung unter dem neuen Trainer Kenan Kocak vorangeschritten ist. Mehr Fußball, mehr Offensive, weniger Kampf, weniger Abwehrbeton - eine Zielsetzung der Sandhäuser vor dieser Saison.

Spielersteckbrief Knaller
Knaller

Knaller Marco

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

2. Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos

Ich habe das Gefühl, dass es mit jedem Spiel fußballerisch besser wird.

Marco Knaller

Eine Meinung, die nicht nur die Verantwortlichen teilen, sondern auch Keeper Marco Knaller, in Fürth bester Akteur seines Teams: "Ich habe das Gefühl, dass es mit jedem Spiel fußballerisch besser wird."

Schon bei der kommenden Partie gegen Dresden am Freitag können die Kocak-Schützlinge dafür den nächsten Beweis abliefern.

Claus Weber/jch