Regionalliga

Vogel: "Haben ein echtes Spitzenspiel geboten"

Bayern II: 2:2 im Topduell gegen Unterhaching

Vogel: "Haben ein echtes Spitzenspiel geboten"

Intensives Duell: Bayerns Niklas Dorsch (links) im Zweikampf mit Haching-Stürmer Stephan Hain.

Intensives Duell: Bayerns Niklas Dorsch (links) im Zweikampf mit Haching-Stürmer Stephan Hain. imago

Haching kam gut in die Partie und hatte gleich zu Beginn mehrere Großchancen. Jim-Patrick Müller setzte einen Lupfer nur knapp über das Gehäuse, Stephan Hain und Sascha Bigalke scheiterten beide an FCB-Torwart Andreas Rössl (6./8.). Ein Fernschuss von Alexander Winkler verpasste das Tor der Gastgeber nur um Zentimeter (36.). "In der ersten Hälfte haben wir zu ängstlich agiert, da war Unterhaching deutlich überlegen", bilanzierte Vogel nach Spielende auf der vereinseigenen Website.

Vier Tore in 16 Minuten

Nach der Pause wurde die Partie dann rasant und abwechslungsreich. Bigalke schoss die Gäste mit 1:0 in Führung (51.), nur kurz darauf gelang Karl-Heinz Lappe der Ausgleich (58.). Fünf Zeigerumdrehungen später staubte Marco Hingerl zum 2:1 ab und drehte die Partie damit komplett (63.). In der 67. Minute traf Müller zum 2:2, dabei blieb es bis zum Ende.

Spielersteckbrief Lappe
Lappe

Lappe Karl-Heinz

Spielersteckbrief M. Hingerl
M. Hingerl

Hingerl Marco

Trainersteckbrief Vogel
Vogel

Vogel Heiko

Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Hintenraus hätten wir den Sieg sogar verdient gehabt, schade, dass es nicht gereicht hat.

Bayern-Reserve-Coach Heiko Vogel

FCB-Trainer Vogel war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Es war ein enorm intensives Spiel, nach der Pause haben wir ein echtes Spitzenspiel geboten." Besonders gefallen hatte ihm die Reaktion seiner Spieler auf den Rückstand. "Hintenraus hätten wir den Sieg sogar verdient gehabt, schade, dass es nicht gereicht hat", ärgerte er sich.

Abstand auf Haching weiter bei sieben Punkten

Durch die Punkteteilung gelang es der Reserve des FC Bayern nicht, näher an den Tabellenführer heranzurücken, der Abstand beträgt weiter sieben Zähler. Vogel hatte im Vorfeld des Spiels gehofft, "die Liga wieder spannend machen" zu können. Immerhin gelang es seiner Mannschaft aber den "haushohen Favoriten" (Vogel), nicht auf zehn Punkte davonziehen zu lassen.

Am Samstag geht es für die Bayern zur Reserve der Spielvereinigung Greuther Fürth (14 Uhr). In der letzten Saison konnten die Franken beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden (3:2 und 2:0). Will die Mannschaft von Trainer Vogel Haching näher auf die Pelle rücken, ist ein Sieg in Fürth Pflicht.

kon