3. Liga

Halle: Wer ersetzt Kapitän Gjasula?

Spielführer fehlt gegen Frankfurt gelbgesperrt

Halle: Wer ersetzt Kapitän Gjasula?

Fehlt seiner Mannschaft gegen den FSV Frankfurt gelbgesperrt: HFC-Kapitän Klaus Gjasula.

Fehlt seiner Mannschaft gegen den FSV Frankfurt gelbgesperrt: HFC-Kapitän Klaus Gjasula. imago

Nach dem Spiel gegen Münster stand auf der einen Seite die Freude über den ersten Liga-Heimsieg der Saison. Auf der anderen der Ärger über die Gelbe Karte für Klaus Gjasula. Der Spielführer handelte sich im sechsten Spiel bereits die fünfte Verwarnung ein und ist damit am Samstag gegen Frankfurt (14 Uhr) gesperrt. "Jetzt ist das Ding durch", kommentierte Schmitt den Ausfall nüchtern, "vielleicht muss er in den nächsten Spielen etwas geschickter agieren."

45 Mal Gelb in drei Jahren

Gjasula selbst, den sein Trainer als "prägende Figur" innerhalb der Mannschaft hervorhob, war nach Spielende wegen seiner Sperre angefressen: "Das hat mich richtig geärgert." Der 26–Jährige fühlt sich von den Unparteiischen zu schnell bestraft: "Ich habe langsam das Gefühl, jedes Foul von mir ist gleich Gelb." Gjasula sammelte bereits in den vergangenen Jahren fleißig Verwarnungen. In der Rückrunde der vergangenen Saison bekam er für die Stuttgarter Kickers in 16 Partien achtmal Gelb, davor sah er in zweieinhalb Jahren bei den Offenbacher Kickers 37 Mal eine Verwarnung.

Spielersteckbrief Gjasula
Gjasula

Gjasula Klaus

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Fennell, Brügmann und Pfeffer als Alternativen

Trainer Schmitt ist ob des Ausfalls seines Führungsspielers nicht bange. "Wir haben genügend Qualität im Kader. Das werden wir positiv lösen und besitzen dafür gute Alternativen", erklärte der HFC-Coach und nannte "Nick" Fennell als Option. Der Neuzugang aus Würzburg gab gegen Münster sein Punktspieldebüt für die Hallenser. Auch Florian Brügmann oder Sascha Pfeffer könnten die Rolle vor der Abwehr übernehmen.

kon