Regionalliga

Goslar tritt beim BAK die Baumgart-Nachfolge an

Berliner AK nimmt schnell neuen Trainer unter Vertrag

Goslar tritt beim BAK die Baumgart-Nachfolge an

Übernimmt ab sofort beim Berliner AK: Jörg Goslar.

Übernimmt ab sofort beim Berliner AK: Jörg Goslar. imago

Goslar unterzeichnete am Donnerstagvormittag einen Einjahresvertrag beim BAK und tritt die neue Aufgabe sofort an. Am Freitag soll er erstmals das Mannschaftstraining leiten. Eine Woche hat er, um seine neue Mannschaft auf das Heimspiel gegen Budissa Bautzen vorzubereiten (Samstag, 10. September, 13 Uhr).

"Wir freuen uns mit Jörg Goslar einen erfahrenen Trainer für den BAK gewonnen zu haben", erklärte BAK-Sportdirektor Kemal Halat. "Er war unser absoluter Wunschkandidat und kennt die Liga sehr gut."

Goslar hatte zuletzt Wacker Nordhausen in die Regionalliga geführt. Zuvor hatte er beispielsweise die zweite Mannschaft von Hannover 96, den BV Cloppenburg, Germania Grasdorf und den OSV Hannover betreut. Beim Athletik Klub folgt er auf Baumgart, der das Team in der Vorsaison punktgleich mit Aufsteiger Zwickau auf Platz zwei geführt hatte.

bru