Regionalliga

Hain trifft - Unterhaching siegt

Der Positiv-Trend nimmt kein Ende

Hain trifft - Unterhaching siegt

Befindet sich derzeit mit 8 Treffern auf dem zweiten Platz der Torjägerliste der RL-Bayern:
Stephan Hain.

Befindet sich derzeit mit 8 Treffern auf dem zweiten Platz der Torjägerliste der RL-Bayern: Stephan Hain. Imago

Die SpVgg Unterhaching arbeitet am ganz großen Ziel: Am Ende der Saison soll der Aufstieg in die 3.Liga gesichert werden. Die Ergebnisse der letzten Wochen sprechen für den bayerischen Traditionsverein, der nicht nur stark in die Saison gestartet ist, sondern diese Form auch in der Folge beibehielt. Auch nach dem knappen Ausscheiden gegen Bundesligist Mainz 05 knüpfte die Elf vom Alpenbauer Sportpark an die tadellose Liga-Form an und besiegte am Samstag den 1. FC Schweinfurt deutlich mit 5:0 - der Mann der Stunde: Angreifer Stephan Hain, der an diesem Nachmittag vier Treffer erzielte.

Überragende Bilanz in Liga & Pokal

"Die Mannschaft legt mir die Dinger im Moment gut auf und ich habe auch das Glück, dass die Chancen reingehen", zeigt sich der 27-jährige Knipser bescheiden. Erst während der laufenden Spielzeit war es den Verantwortlichen gelungen, den Bundesliga-erfahrenen Offensivmann zur Spielvereinigung zu locken - schon damals war sich Chef-Coach Claus Schromm sicher: "Er bringt viel Erfahrung im Profifußball mit und wird uns sportlich natürlich brutal verstärken." Eine Einschätzung, die sich bis dato bewahrheitet hat: Von 21 erzielten Treffern der Blau-Roten gehen ganze acht auf Hains Konto. Der torgefährliche Stürmer befindet sich derzeit zusammen mit Dominic Baumann (1. FC Nürnberg II) auf dem zweiten Platz der Torjägerliste. Nur Marco Richter vom FC Augsburg II (9 Tore) kann diesen Wert toppen - der beste Torschnitt geht mit 1,6 Treffern pro Spiel allerdings an Hain.

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Hain
Hain

Hain Stephan

Es ist kein Geheimnis, dass wir mit Haching hochwollen.

Stephan Hain über die Aufstiegs-Ambitionen bei der Spielvereinigung

Bei der knappen Pokalniederlage gegen Mainz 05 hatte der gebürtige Zwieseler in der regulären Spielzeit zwei Treffer erzielt und im anschließenden Elfmeterschießen verschossen. Ein Missgeschick, das aufgrund jüngster Erfolge bereits verdaut sein dürfte.

Auf den Spuren von Regensburg

Die Siegesserie des Vorjahres-Meisters SSV Jahn Regensburg ist in greifbarer Nähe. Zehn Spiele in Folge hatten die Oberpfälzer in der vergangenen Spielzeit für sich entschieden.

Am kommenden Samstagnachmittag (3. September, 14 Uhr) gastiert die SpVgg beim 1. FC Nürnberg II - und hofft dort auf weitere Hain-Tore.

kon/Robert M. Frank