3. Liga

Lotte: Nach dem Bonus wartet Chemnitz

Am Samstag steht für die Sportfreunde wieder der Liga-Alltag an

Lotte: Nach dem Bonus wartet Chemnitz

Obenauf: Kevin Freiberger (li.) hielt mit Lotte Werder in Schach.

Obenauf: Kevin Freiberger (li.) hielt mit Lotte Werder in Schach. picture alliance

"Es ist kein Bonusspiel, sondern ein Spiel, was wir gewinnen wollen", hatte Coach Atalan vor dem Duell mit Werder angekündigt, entsprechend trat sein Team gegen Werder auch auf und warf den Bundesligisten mit einem 2:1 aus dem Wettbewerb. "Unser Sieg war sowas von verdient", stellte Kevin Freiberger fest. "Wer war da der Erstligist, wer 3. Liga?", warf der Offensivmann in den Raum.

Lotte, das mit 10059 Zuschauern einen neuen Zuschauerrekord in der heimischen Arena aufstellte, befindet sich weiter auf dem Höhenflug. Dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga folgte nun mit dem Erfolg gegen Bremen der Gang in die 2. Runde des DFB-Pokals.

Spielersteckbrief Freiberger
Freiberger

Freiberger Kevin

Sportfreunde Lotte - Die letzten Spiele
FSV Schöningen FSV Schöningen (H)
4
:
1
SV Vestia Disteln SV Vestia Disteln (A)
2
:
1
Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

In der Liga wartet nun aber die schwere Aufgabe bei noch ungeschlagenen Chemnitzern, die zuletzt in Aalen (2:2) lange souverän auftraten, dann aber noch ein 2:0 verspielten. Doch der CFC dürfte gewarnt sein - vor Sportfreunden, die mit breiter Brust ihr Drittliga-Punktekonto von fünf auf acht Punkte aufstocken wollen.

nik/as