Regionalliga

Stuttgarter Kickers: Drei Spiele sieglos

Finne Mannström sorgt künftig für Offensivkraft

Stuttgarter Kickers: Drei Spiele sieglos

Wurde im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Kaiserslautern II bereits der Öffentlichkeit vorgestellt: Neuzugang Sebastian Mannström.

Wurde im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Kaiserslautern II bereits der Öffentlichkeit vorgestellt: Neuzugang Sebastian Mannström. Imago

Gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserlautern sollte am Mittwochabend endlich der erste Dreier der Saison geschnürt werden. Zeitweise mussten die Kickers aber sogar um einen Zähler bangen und einen frühen 0:2-Rückstand aufholen. Der jungen Mannschaft von Coach Kaminski missglückte der Einstieg in die Partie gänzlich – bereits in der 11. Spielminute hatte sich FCK-Stürmer Christian Kühlwetter mit seinem Treffer zur 1:0-Führung erstmals auf dem Spielberichtsbogen verewigt und nur vier Minuten später das 2:0 markiert. Statt in einen Schockzustand zu verfallen, setzten die Kickers in der Folge alles daran, die Partie wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Immer wiederkehrende Teammoral

Wie zuletzt gegen die SV Elversberg erfolgte die direkte Reaktion der Mannschaft nur wenige Minuten nach dem Rückschlag (in der Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden in der vergangenen Woche hatte Fußballlehrer Kaminski seiner jungen Truppe, bestehend aus einigen Ex-Oberliga-Akteuren, stolz eine gute Moral attestiert.) Nur eine gute Viertelstunde später gelang Luca Pfeiffer der Anschlusstreffer (32.) und in der Folge setzte Ryan Malone direkt mit dem Ausgleich nach (34.).

Spielersteckbrief Mannström
Mannström

Mannström Sebastian

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Regionalliga Südwest - 3. Spieltag
mehr Infos

Kampfgeist hatten die Stuttgarter ebenfalls schon im Auftaktspiel der Saison bewiesen, als sie gegen Waldhof Mannheim einen deutlichen 0:3-Rückstand nach nur 10 Minuten durch eine ambitionierte Aufholjagd in der zweiten Hälfte fast noch egalisiert hatten. Die Partie endete letztendlich mit 2:3.

Mannström für mehr Kreativität und Torgefahr

Die Blau-Weißen arbeiten weiterhin auf den ersten Saisonsieg hin und erhalten nun kreative Unterstützung: Mit dem 27-jährigen Finnen Sebastian Mannström haben die Kickers ihren Wunschspieler fürs offensive Mittelfeld unter Vertrag genommen. Mit dem HJK Helsinki feierte der Neue drei Mal die finnische Meisterschaft, zudem sammelte er bei Elversberg bereits wichtige Regionalliga-Erfahrung. Zuletzt war der 1,69 Meter große Offensivspezialist beim finnischen Erstligisten Inter Turku unter Vertrag.

Gerne möchte ich dem Offensivspiel der Stuttgarter Kickers neue Ideen und Struktur geben

Neuzugang Sebastian Mannström über seine neue Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers.

Coach Kaminski blickt erwartungsvoll auf seinen neuen "Zehner" und erklärt: "Um die Verpflichtung von Sebastian Mannström haben wir uns nun sehr intensiv und lange bemüht! Sebastian ist unser Wunschspieler, der mich bereits in seiner Zeit in Elversberg überzeugen konnte." Mannström selbst äußert sich selbstbewusst und freut sich auf seine neue Aufgabe in Stuttgart: "Gerne möchte ich dem Offensivspiel der Stuttgarter Kickers neue Ideen und Struktur geben. Ich bin bereit, in der Mannschaft Verantwortung zu übernehmen, um unsere Ziele zu erreichen."

Die Personalplanungen seien mit diesem Transfer laut Kaminski abgeschlossen.

kon