Regionalliga

"Komplett verschlafen": Wiesinger frustriert

Elversberg unterliegt Mannheim im Spitzenspiel

"Komplett verschlafen": Wiesinger frustriert

War mit der ersten Halbzeit in Mannheim überhaupt nicht einverstanden: Elversbergs Coach Michael Wiesinger.

War mit der ersten Halbzeit in Mannheim überhaupt nicht einverstanden: Elversbergs Coach Michael Wiesinger. imago

Mit hängendem Kopf schlich Michael Wiesinger über den Rasen des Carl-Benz-Stadions. Elversbergs Trainer konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Gerade in der ersten Halbzeit. "So wie wir da gespielt haben, darf man in Mannheim einfach nicht auftreten", stellte Wiesinger nach der Partie klar, "wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen."

Bereits nach neun Minuten geriet die SVE durch Jannik Sommers Treffer ins Hintertreffen. Wiesingers Team wirkte konsterniert. Just als Elversberg etwas besser ins Spiel zu finden schien, legte Mannheims Benedikt Koep nach gut einer halben Stunde das 2:0 nach. Und Wiesinger gestand später: "Meine Mannschaft war vom Kopf her nicht auf dem Platz, wir haben körperlos gespielt." So mussten die Saarländer ihre erste Saisonpleite quittieren - auch wenn sie sich nach dem Seitenwechsel "nochmal geschüttelt" hat, wie Wiesinger es formulierte.

Waldhof-Coach Dais zufrieden

Waldhof indes bleibt ungeschlagen: drei Spiele, sieben Punkte - das kann sich sehen lassen. Entsprechend zufrieden war Trainer Gerd Dais nach dem Dreier im Spitzenspiel: "Die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Wir standen in der Defensive sehr gut und haben im Angriff die Chancen sehr gut verwertet."

Auf Elversberg wartet schon am Samstag (14 Uhr) die nächste schwere Aufgabe: ein Heimspiel gegen Tabellenführer Hoffenheim II. Mannheim tritt wenig später (15.30 Uhr) bei Kaiserslauterns Reserve an.

lei