Bundesliga

Colak: "Wagners Rucksack ist gar nicht schwer"

Darmstadts erster Neuer für die Offensive ist sehr selbstbewusst

Colak: "Wagners Rucksack ist gar nicht schwer"

"Etwas Besonderes": Darmstadts Neuzugang Antonio Colak bei der Vertragsunterschrift am Flughafen.

"Etwas Besonderes": Darmstadts Neuzugang Antonio Colak bei der Vertragsunterschrift am Flughafen. SV Darmstadt 98

Aus Darmstadts Trainingslager in Haus im Ennstal berichtet Michael Ebert

Am Montag klingelte bei Antonio Colak der Wecker bereits um 6 Uhr, ab 7 Uhr lief dann der Medizincheck, damit rechtzeitig vor dem Abflug der Lilien nach Österreich alle Formalitäten erledigt werden konnten. Vergangene Saison war der 22-Jährige von Hoffenheim, wo sein Vertrag bis 2019 läuft, in die 2. Liga zum 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen worden. Jetzt erfolgte die nächste Ausleihe, diesmal nach Darmstadt, wo er die Rückennummer 16 erhält. Die Transferrechte bleiben bei 1899 Hoffenheim. Antonio Colak über ...

Spielersteckbrief Colak
Colak

Colak Antonio-Mirko

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

... seine Entscheidung für Darmstadt: "Ich war eine Weile bei den Lilien im Training, um mich zu beweisen, dabei konnte ich den Verein überzeugen. Gleichzeitig habe ich die Jungs kennengelernt, es ist einer super Truppe. Man hat gesehen, dass ich mich wohlfühle."

... den Reiz von Darmstadt 98: "Vergangene Saison in Kaiserslautern haben wir uns hin und wieder das Lied 'Oh Lilien' angehört, es ist ein Symbol für die positive Entwicklung des Vereins. Ich habe den SV 98 in den vergangenen Jahren verfolgt und man hat in der vergangenen Bundesligasaison gesehen, was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten. Diesen Weg will ich jetzt mitgehen."

... die Rolle als neuer Vorsänger: "Wenn, dann singen wir gemeinsam. Ich hoffe aber, positive Stimmung reinzubringen und die Mannschaft mit vielen Tore zu erfreuen."

... den Sprung von der 2. Liga in die Bundesliga: "Es ist eine neue Herausforderung, ich will zeigen, dass ich in der ersten Liga spielen und Tore schießen kann. Ich bin überzeugt, dass es mir gelingt."

... die Nachfolge von Sandro Wagner: "Der Rucksack ist gar nicht schwer, ich bin Stürmer und weiß, was ich zu tun habe. Sandro hat vergangene Saison die Tore geschossen, jetzt ist er weg. Jetzt haben wir die Aufgabe, vorne für Dampf zu sorgen und Tore zu schießen."

... die Hierarchie im Liliensturm und etwaige weitere Zugänge: "Ich vermute gar nichts, ich konzentriere mich auf meine Arbeit und will dem Trainer jeden Tag volle Leistung zeigen und alle überzeugen."

... die Vertragsunterschrift am Frankfurter Flughafen: "Es war etwas ganz Besonderes, die anderen Leute haben ein bisschen komisch geschaut. Jetzt bin ich froh, hier zu sein."

... den Starkregen am ersten Tag im Trainingslager: "Das gehört dazu, ob die Sonne strahlt oder es regnet, sindd wir trotzdem gut gelaunt. Wir können trainieren und haben den Ball am Fuß, der Platz ist gut und das Hotel super."

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17