3. Liga

Kreuzbandriss! Odabas vergrößert Herrlichs Sorgen

Regensburg: Verteidiger fällt lange aus

Kreuzbandriss! Odabas vergrößert Herrlichs Sorgen

Pechvogel: Ali Odabas.

Pechvogel: Ali Odabas. imago

Beim 2:0-Testspielerfolg am Samstag gegen den ungarischen Zweitligisten FC Sopron humpelte Odabas kurz vor Schluss vom Platz, sodass die Regensburger die letzten Augenblicke in Unterzahl agieren mussten. Eine Kernspin-Untersuchung sollte Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Die Diagnose ist erschütternd: Der Abwehrmann riss sich das vordere Kreuzband, auch Meniskus und Seitenbänder wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach seiner Operation in den kommenden Tagen wird Odabas Trainer Heiko Herrlich voraussichtlich acht bis neun Monate nicht zur Verfügung stehen.

In der Rückrunde der vergangenen Saison erkämpfte sich der Deutsch-Türke einen Stammplatz in der Innenverteidigung der Oberpfälzer, kam insgesamt zu 19 Einsätzen. Auch in den beiden Aufstiegsspielen gegen Wolfsburg II kam Odabas über die volle Distanz zum Einsatz.

mam