3. Liga

Gorschlüter geht in seine siebte Saison mit Lotte

Mittelfeldspieler erhält Einjahresvertrag

Gorschlüter geht in seine siebte Saison mit Lotte

Will möglichst schnell wieder auf die Beine kommen und geht dann in sein siebtes Lotter Jahr: Tim Gorschlüter.

Will möglichst schnell wieder auf die Beine kommen und geht dann in sein siebtes Lotter Jahr: Tim Gorschlüter. imago

Von 2008 bis 2009 und dann ab 2010 endgültig in Lotte, bestritt Gorschlüter bisher 180 Pflichtspiele für die Sportfreunde (elf Tore). Elf dieser Spiele waren es allerdings nur in der vergangenen Saison. Grund dafür war zunächst eine langwierige Viruserkrankung. Anschließend plagte den 32-Jährigen die Hüfte, die letztlich im Mai operiert werden musste. Momentan befindet sich Gorschlüter im Aufbautraining und wird in zwei Wochen wieder aufs Rad steigen dürfen, wie der Verein auf seiner Website berichtet. Bis der Mittelfeldspieler dann aber wieder richtig fit ist, werden aber wohl noch mindestens zwei Monate ins Land ziehen.

Dennoch ist man sich in Lotte sicher, dass Gorschlüter ein wichtiges Puzzleteil im Kader für die 3. Liga sein wird und verlängerte dessen Vertrag nun um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017. Für den Mittelfeldspieler ein klares Signal der Wertschätzung. Das Vertrauen würde er Lotte gerne zurückzahlen: "Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Vertrag verlängert wird, wo ich so lange ausgefallen bin. Ich freue mich, dass die Mannschaft mir mit dem Aufstieg ermöglicht hat, nochmal in der 3. Liga zu spielen. Ich möchte so schnell wie möglich wieder fit werden."

kon

Spielersteckbrief Gorschlüter
Gorschlüter

Gorschlüter Tim

Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der SC Paderborn schwitzt am längsten