Regionalliga

Unterhaching verpflichtet Jung-Löwen

Kaderplanung bei der SpVgg nimmt Form an

Unterhaching verpflichtet Jung-Löwen

Haching-Trainer Claus Schromm (links) mit Neuzugang Christoph Greger.

Haching-Trainer Claus Schromm (links) mit Neuzugang Christoph Greger. SpVgg Unterhaching

Schon im Jahr 2006 wagte der damals 9-jährige Greger einen ersten Schritt in seiner Karriere, als er seinen Heimatverein SV Lochhausen verließ um sich 1860 München anzuschließen. Rund zehn Jahre später sieht der mittlerweile 19-jährige die Zeit für einen weiteren Tapetenwechsel gekommen und wird fortan das Trikot der Rot-Blauen tragen. „Ich freue mich darauf, nach meiner Zeit im Nachwuchsbreiech bei den Löwen nun bei der Spielvereinigung meine ersten Schritte im Herrenbereich zu machen“, äußerte sich Greger. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Verteidiger 18 Pflichtspiele und verpasste dabei nur ganz knapp den Gewinn der Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga. „Chris ist ein großgewachsener, talentierter Innenverteidiger, der uns sehr gut zu Gesicht stehen wird und genau zu uns passt“, sagte Präsident Manfred Schwabl über den Neuzugang, der einen Dreijahresvertrag unterschrieb.

Torjäger Einsiedler und Youngster Marseiler verlängern

Markus Einsiedler jubelt

Jubelt auch in der kommenden Saison in Rot-Blau: Unterhachings Topscorer Markus Einsiedler. imago

Darüber hinaus verlängerte eine wichtige Säule der vergangenen Saison seinen Kontrakt bei der SpVgg: Einsiedler unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison. Der 27-Jährige kam vor der Saison von der TSG Rosenheim zur Spielvereinigung und avancierte dort mit seinen neun Toren und acht Vorlagen in 31 Spielen gleich zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft. Dazu trugen auch seine Auftritte im DFB-Pokal bei, in dem er sein Team mit zwei Toren gegen den FC Ingolstadt sowie einem Treffer gegen RB Leipzig bis ins Achtelfinale schoss.

"Markus ist ein super Kerl, der charakterlich wahnsinnig gut zu Haching passt. Seine Tore im Pokal waren natürlich Gold wert für uns, und ich freue mich, dass er sein Referendariat nach hinten schiebt und weiter bei uns bleibt", ist Präsident Manfred Schwabl froh über die geglückte Verlängerung.

Zudem können die Hachinger auch mit einem talentierten Nachwuchsspieler weiter für die Zukunft planen, denn Youngster Marseiler verlängerte seinen Kontrakt bereits am Dienstag vorzeitig. "Luca hat sich in dieser Spielzeit sehr gut weiterentwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch in Zukunft noch viel Freude an ihm haben werden und er der Mannschaft gut tut", erklärte Unterhachings Cheftrainer Claus Schromm die Vertragsverlängerung.

Der gebürtige Münchner wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern ausgebildet und wechselte dann 2012 in die Jugend der Spielvereinigung. Dort gehörte er in der abgelaufenen Saison zum festen Bestandteil der ersten Mannschaft und stand in der Regionalliga Bayern 21 Mal auf dem Platz (ein Tor). In den letzten acht Spielen der Saison fehlte Marseiler allerdings wegen einer Sprunggelenksverletzung und konnte so keine weiteren Einsätze sammeln.

kon