Regionalliga

Henn verlässt den FK Pirmasens zum Saisonende

Mittelfeldspieler wird Vertrag nicht verlängern

Henn verlässt den FK Pirmasens zum Saisonende

Verlässt den FKP zum Saisonende: Christian Henn (2.v.r.).

Verlässt den FKP zum Saisonende: Christian Henn (2.v.r.). imago

"Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da mir die Verantwortlichen und die Mannschaft sehr ans Herz gewachsen sind", wird Henn auf der Vereinswebsite des FKP zitiert. Der Mittelfeldspieler hatte ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und damit seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. "Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da Christian – auch wenn er nicht immer Stammspieler war – eine große Führungspersönlichkeit innerhalb der Mannschaft ist", erklärte der Klub.

Henn war im Sommer 2011 vom SC Idar-Oberstein zum FKP gewechselt. "Oberligameister, Regionalliga spielen, Pokalsieger, DFB Pokal spielen", zählt er die Erfolge in dieser Zeit auf. "Der sportlichen Leitung, dem Trainer und dem Präsidium habe ich viel zu verdanken. Sie standen immer hinter mir." In der aktuellen Saison kommt der gebürtige Birkenfelder auf 21 Einsätze in der Regionalliga Südwest und im DFB-Pokal, wobei er vor allem gegen Ende der Spielzeit häufig nur noch eingewechselt wurde.

Wohin es Henn zieht, ist noch offen. Für die noch ausstehenden vier Partien mit den abstiegsbedrohten Pirmasensern hat er sich allerdings noch einiges vorgenommen: "Ich werde bis zum Ende alles geben, damit der Verein, die Jungs und natürlich auch unsere Fans im nächsten Jahr wieder in der Regionalliga dabei sein können."

kon