Bundesliga

Altintop: "Zittern brauchen wir nicht"

Augsburg blickt entspannt auf die Konkurrenz

Altintop: "Zittern brauchen wir nicht"

Kann dem restlichen Abstiegskampf gelassen entgegensehen: Halil Altintop .

Kann dem restlichen Abstiegskampf gelassen entgegensehen: Halil Altintop . imago

Klar, die Enttäuschung über den verpassten Dreier und die damit so gut wie sichere Rettung vor eigenem Publikum war da. Gerade weil Augsburg eine gute halbe Stunde in Überzahl spielte und durch Raul Bobadilla und Halil Altintop Chancen auf den Siegtreffer hatte. Und weil der Schiedsrichter vor der Halbzeit ein klares Handspiel von Kölns Modeste im eigenen Strafraum übersehen hatte.

Dennoch betonte Markus Feulner: "Der Punkt kann am Ende Gold wert sein." Mit 37 Zählern auf dem Konto kann der FCA beruhigt vom Sofa aus verfolgen, wie sich die Konkurrenten am Samstag (Darmstadt – Frankfurt) und Montag (Bremen – Stuttgart) gegenseitig Punkte wegnehmen. "Zittern brauchen wir nicht", meinte Altintop. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz wird selbst im ungünstigsten Fall bei mindestens vier Zählern bleiben.

"Klar hätten wir gerne gewonnen. Aber du musst mit dem 0:0 auch mal leben können", sagte Trainer Markus Weinzierl und kündigte an: "Wir werden schauen, was die anderen machen." Im besten Fall könnten Weinzierl und Co. da Grund zum Jubeln haben: Sollte Frankfurt nicht gewinnen und Bremen verlieren, wäre der FCA mit sechs Punkten Vorsprung und der besseren Tordifferenz schon zwei Spieltage vor Schluss so gut wie sicher durch.

David Bernreuther