Bundesliga

Kapitän Sulu rechnet mit lehrreicher Pleite

Darmstadt: Kein Knacks zu befürchten

Kapitän Sulu rechnet mit lehrreicher Pleite

"Das war ein Zeichen, dass wir noch an uns arbeiten müssen": Darmstadts Kapitän Aytac Sulu.

"Das war ein Zeichen, dass wir noch an uns arbeiten müssen": Darmstadts Kapitän Aytac Sulu. picture alliance

Zumal die Lilien im bisherigen Saisonverlauf vom Ergebnis her erst zweimal so deutlich unterlagen, vor Köln auch im Heimspiel gegen Hertha BSC (0:4). "Das ist als Aufsteiger aller Ehren wert", findet Rausch: "Man kann der Mannschaft über die Saison keinen Vorwurf machen." Das zeigt auch die Bilanz der Lilien: 48 Gegentore ist - zusammen mit Augsburg und Hoffenheim - der beste Wert aller Mannschaften ab Tabellenplatz 12.

Der Pleite gegen Berlin im vergangenen Dezember folgten zwar zwei weitere Niederlagen, die fielen mit 0:1 bei Bayern München und 2:3 bei Borussia Mönchengladbach gegen Spitzenklubs allerdings moderat bis unglücklich aus, ein Knacks ist also auch diesmal nicht zu befürchten. "Das war ein Zeichen, dass wir noch an uns arbeiten müssen", sagte Sulu: "Es war sehr lehrreich, wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen."

Patrick Kleinmann

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (H)
2
:
5
RB Leipzig Leipzig (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Sulu
Sulu

Sulu Aytac

Spielersteckbrief Rausch
Rausch

Rausch Konstantin

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
74
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk