Regionalliga

Himmel erleidet Kreuzbandriss

Saisonaus für Worms Defensivspieler

Himmel erleidet Kreuzbandriss

Diagnose Kreuzbandriss: Benjamin Himmel fehlt Worms für mehrere Monate.

Diagnose Kreuzbandriss: Benjamin Himmel fehlt Worms für mehrere Monate. imago

Es sah nach einem völlig normalen Zweikampf an der Seitenlinie aus. In der 8. Minute wollte Himmel Saarbrückens Marco Meyerhöfer mit einem weiten Ausfallschritt den Ball abnehmen. Doch schon wie der 24-Jährige nach dieser Aktion zusammensackte, sich abrollte und auf dem Rasen sitzen blieb, konnte man die schlimmen Folgen erahnen. Am Mittwoch nun gab es die bittere Diagnose: Kreuzbandriss und Innenbandanriss, Zwangspause von sechs bis acht Monaten. “Die Diagnose ist niederschmetternd“, schreibt der Verein auf seiner Vereinswebseite. “ Die gesamte Wormatia-Familie wünscht Dir viel Kraft, alles erdenklich Gute.“

Wie sehr die Mannschaft an seiner Verletzung teilnahm, zeigte sich schon während des Spiels. Nachdem Kapitän Florian Treske in der 11. Minute einen Foulelfmeter verwandelt hatte, jubelte die Mannschaft mit dem an der Seitenlinie sichtlich aufgewühlten Himmel. Auch nach Abpfiff feierte der gebürtige Wormser, inzwischen von einer ersten Untersuchung aus dem Krankenhaus zurückgekehrt und auf Krücken humpelnd, mit seinen Kollegen.

Himmel wird, wenn das Abschwellen der Verletzung es zulässt, operiert. In der laufenden Saison stand er in 19 von 20 Ligaspielen auf dem Feld, fehlte nur aufgrund einer Gelbsperre am 12. Spieltag.

kon