2. Bundesliga

Stiefler mit erneutem Kreuzbandriss

Sandhausen: Mittelfeldspieler bleibt Pechvogel

Stiefler mit erneutem Kreuzbandriss

Bleibt weiterhin von großem Verletzungspech verfolgt: Manuel Stiefler.

Bleibt weiterhin von großem Verletzungspech verfolgt: Manuel Stiefler. imago

Otmar Schork, Geschäftsführer der Sandhäuser, sprach am Donnerstag von einer "niederschmetternden Diagnose" für Stiefler.

Nach dem im April 2015 im Spiel gegen Union Berlin erlittenen Kreuz- und Innenbandriss stand Stiefler Anfang Dezember schon kurz vor der Rückkehr in den Spielbetrieb, ehe ihn ein Bänderriss im rechten Fuß erneut zurückwarf. Mit der erneuten schweren Knieverletzung ist damit nunmehr sogar der Start der Saison 2016/17 für Stiefler, dessen Vertrag in Sandhausen noch bis Juni 2017 läuft, in Gefahr.

Spielersteckbrief Stiefler
Stiefler

Stiefler Manuel

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Unklar ist, ob der SVS durch den langfristigen Ausfall noch einmal auf dem Transfermarkt reagiert. Denn das Überraschungsteam der 2. Liga hat sich in der Winterpause bereits mit Thomas Pledl (Leihe vom FC Ingolstadt) sowie Korbinian Vollmann vom TSV 1860 München verstärkt.

jom