Regionalliga

Korte erhält bei Waldhof einen Vertrag bis 2017

Mannheim holt vereinslosen Spieler

Korte erhält bei Waldhof einen Vertrag bis 2017

Konnte sich beim VfR Aalen nicht durchsetzen und erhält jetzt in Mannheim eine neue Chance: Gianluca Korte.

Konnte sich beim VfR Aalen nicht durchsetzen und erhält jetzt in Mannheim eine neue Chance: Gianluca Korte. picture alliance

"Mit Gianluca haben wir einen Spieler bekommen, der in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist. Er kann sowohl im offensiven Mittelfeld, auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum spielen. Ich bin sehr froh darüber, dass wir diese Verpflichtung realisieren konnten", wird Trainer Kenan Kocak auf der Vereinswebseite zitiert. Der in Speyer geborene Korte erhält einen Vertrag bis zum Saisonende 2017. Zuvor hatte sich der vereinslose Korte auch schon bei Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt im Probetraining vorgestellt, konnte aber nicht überzeugen.

Seit Sommer 2011 bestritt der Mittelfeldspieler zwei Bundesligaspiele und 18 Zweitligapartien für Eintracht Braunschweig. Dabei erzielte er zwei Tore. In Aalen kam er nur auf drei Spiele, sodass sein Vertrag bei Braunschweig zum Saisonende aufgelöst wurde. Korte ist nach Sebastian Gärtner der zweite Neuzugang im Mittelfeld von Waldhof Mannheim. Ins Training steigen die beiden Wintertransfers des aktuell Zweitplatzierten der Regionalliga Südwest aber erst zum Trainingsbeginn am 15. Januar ein.

kon

Spielersteckbrief G. Korte
G. Korte

Korte Gianluca

Spielersteckbrief Gärtner
Gärtner

Gärtner Sebastian

Regionalliga Südwest - 20. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
46
2
SV Elversberg SV Elversberg
45
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
43
SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos