Bundesliga

Frontzeck baut auf Bech und Karaman

Hannover: Trainer erwartet "interessanten Abend" auf Schalke

Frontzeck baut auf Bech und Karaman

Zuletzt stark in Form: Hannovers Offensivspieler Kenan Karaman, hier links gegen Gladbachs Jantschke.

Zuletzt stark in Form: Hannovers Offensivspieler Kenan Karaman, hier links gegen Gladbachs Jantschke. imago

"Wir wissen, dass es eine wahnsinnig schwierige Saison für uns ist und bleibt", hatte Frontzeck schon direkt nach dem Erfolg gegen Ingolstadt gesagt. Am Freitagabend gegen Schalke erwartet der 51-Jährige ein "völlig anderes Spiel. Wir sind Außenseiter", betont Frontzeck. "Schalke hat viel Qualität, besonders in der Offensive. Wir wissen aber, dass sie unbedingt gewinnen müssen, um oben dranzubleiben. Es wird ein interessanter Abend."

Der Coach hat das Gefühl, dass seine Mannschaft "sehr willig und griffig" ist. Schließlich will 96 an die ordentlichen Auswärtsspiele in Gladbach oder Wolfsburg anknüpfen. Einen wesentlichen Teil dazu beitragen soll die offensive Mittelfeldreihe der Hannoveraner, die vor allem gegen Ingolstadt überzeugen konnte. Uffe Bech, Kenan Karaman sowie Leon Andresen glänzten nicht nur als Torschützen. "Bech und Karaman haben mir in den letzten Wochen gut gefallen", erzählt Frontzeck. Und Andreasen ist sowieso gesetzt.

Spielersteckbrief Bech
Bech

Bech Uffe

Spielersteckbrief Karaman
Karaman

Karaman Kenan

Spielersteckbrief Andreasen
Andreasen

Andreasen Leon

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
40
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
35
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
26
Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

"Objektiv gesehen gibt es keinen Grund, die Mannschaft auseinander zu reißen"

Der Ausfall von Spielmacher Hiroshi Kiyotake (Haarriss im Mittelfuß) fällt derzeit nicht so schwer ins Gewicht wie befürchtet. "Wir haben das gut kompensiert. Ich hoffe, dass uns das auch weiterhin gelingt", sagt der Coach. Am Freitag auf Schalke wird er deshalb wohl auch dieselbe Startformation auf den Platz schicken wie gegen Ingolstadt - vorausgesetzt, dass Torwart Ron-Robert Zieler (Magen-Darm-Infektion) wieder fit ist. Frontzeck: "Objektiv gesehen gibt es keinen Grund, die Mannschaft auseinander zu reißen."

Gunnar Meggers