Regionalliga

Kefkir ist zurück in Dortmund

Mittelfeldspieler bekommt Vertrag bis zum Saisonende

Kefkir ist zurück in Dortmund

Zurück: Oguzhan Kefkir trägt wieder das BVB-Trikot.

Zurück: Oguzhan Kefkir trägt wieder das BVB-Trikot. imago

Der Start der Dortmunder Zweitvertretung nach dem Abstieg in die Regionalliga West geriet schwierig. Nach sechs Spielen stand ein einziger Zähler auf dem Konto. Inzwischen hat sich die U 23 der Schwarz-Gelben aber gefunden: Bei nur zwei Gegentreffern gab es 16 Punkte aus den letzten sieben Ligapartien - mit dem Trainerwechsel von David Wagner zu Daniel Farke mittendrin.

So kletterten die Dortmunder von den Abstiegsrängen und können nun sogar zu ungewohnter Zeit personelle Verstärkung verzeichnen: Mit Kefkir trägt ein alter Bekannter wieder das schwarz-gelbe Trikot. Der 24-Jährige bekam beim BVB einen Vertrag bis zum Saisonende, nachdem er den Klub im Sommer erst nach zwei Spielzeiten verlassen hatte. Doch Kefkirs schon perfekt geglaubter Wechsel zum türkischen Zweitligisten Adana Demirspor platzte, der ehemalige Spieler von Bayer Wuppertal, VfL Bochum und Alemannia Aachen war zuletzt vereinslos.

bru

Borussia Dortmund II - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (A)
4
:
0
Arminia Bielefeld Bielefeld (H)
0
:
2
Spielersteckbrief Kefkir
Kefkir

Kefkir Oguzhan

Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos