3. Liga

Jens' Junior: Lobhudeleien auf Lasse Lehmann

Stuttgarter Kickers: Youngster könnte unter Stipic debütieren

Jens' Junior: Lobhudeleien auf Lasse Lehmann

Erste Schritte im Profifußball: Jens' Sohn Lasse Lehmann drängt bei den Stuttgarter Kickers in den Fokus.

Erste Schritte im Profifußball: Jens' Sohn Lasse Lehmann drängt bei den Stuttgarter Kickers in den Fokus. imago

Letzte Woche schlug Jens Lehmann beim Training der Stuttgarter Kickers auf. Der Grund: Der 46-Jährige schaute seinem Sohn Lasse bei der Übungseinheit zu. Seit Stipic das Traineramt bei den Schwaben angetreten hat, mischt der Junior des ehemaligen Torwarts bei den Profis mit. In den Testspielen gegen die Regionalligisten Hoffenheim II (3:1) und Homburg (5:0) machte er auf sich aufmerksam und stand bei Stipics Einstand in der Vorwoche in Halle (1:1) erstmals im Kickers-Kader.

Der neuen Coach lobt den 19-Jährigen in höchsten Tönen. Er schätzt den offensiven Mittelfeldspieler besonders für seine freche und frische Spielweise. "Er bringt viel Unberechenbarkeit und Kreativität mit", hebt Stipic hervor und fügt an: "Er ist unbekümmert und unvorbelastet und kann wirklich kicken."

Spielersteckbrief Lehmann
Lehmann

Lehmann Lasse

3. Liga - 18. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
41
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
31
3
Preußen Münster Preußen Münster
30

So dürfte er den Youngster auch am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei seinem ersten Heimspiel als Stuttgarter Coach gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen in den Kader berufen. Gegen die Hanseaten sind Stipic und Co. gewillt, die Aufbruchsstimmung zu nutzen und den ersten Sieg seit Mitte September (!) einzufahren.

lei