Regionalliga

Spielausfall in Pirmasens

FKP-Trainer Tretter hat seinen Vertrag verlängert

Spielausfall in Pirmasens

Mit verlängertem Vertrag zunächst kurzfristig spielfrei: Pirmasens' Trainer Peter Tretter.

Mit verlängertem Vertrag zunächst kurzfristig spielfrei: Pirmasens' Trainer Peter Tretter. Getty Images

Am Samstagnachmittag sollte der FK Pirmasens eigentlich die SpVgg Neckarelz zum Heimspiel im Sportpark Husterhöhe empfangen. Doch daraus wird nichts. Das Duell der beiden Tabellennachbarn, die vor dem 17. Spieltag auf den Rängen elf und zwölf liegen, fällt ins Wasser. Die Stadt Pirmasens habe die Rasenplätze gesperrt, teilte der FKP mit.

Für "die Klub" bleibt nach zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer - 0:1 gegen Hoffenheim II, 0:3 bei Eintracht Trier - damit noch eine Woche länger Zeit zur Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel. Das wird mit dem Aufeinandertreffen mit dem FCA Walldorf am Samstag, den 28. November, auch ein Heimspiel sein.

Nicht nur dann wird Peter Tretter als Cheftrainer auf der FKP-Bank sitzen. Der 48-Jährige, der seit 2007 verschiedene Positionen im Verein bekleidete, verlängerte in der Länderspielpause seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2018. Wie Tretter wurde auch Co-Trainer Jens Schaufler auch noch für die kommenden beiden Spielzeiten an den Verein gebunden.

bru