3. Liga

Kammlott kehrt zurück - Lindenhahn kein Thema

RW Erfurt im Thüringenpokal gefordert

Kammlott kehrt zurück - Lindenhahn kein Thema

Musste nach seiner Roten Karte, die drei Spiele Sperre mit sich brachte, zurückgehalten werden: Carsten Kammlott.

Musste nach seiner Roten Karte, die drei Spiele Sperre mit sich brachte, zurückgehalten werden: Carsten Kammlott.

Nach drei Spielen Sperre soll Kammlott also beim Sechstligisten im Landespokal wieder auflaufen. "Er soll Spielpraxis kriegen", konkretisierte Preußer. Kammlott war zuvor an allen 13 Liga-Spielen von RWE beteiligt und erzielte dabei fünf Tore (kicker-Notenschnitt 3,31).

In der folgenden Woche ist dann ein anderer Erfurter von einer Sperre betroffen. Außenverteidiger Fabian Hergesell kassierte in Aalen (2:2) seine 5. Gelbe Karte und fehlt deshalb im nächsten Drittliga-Duell gegen Hansa Rostock. Aufgrund dessen wird Preußer sehr wahrscheinlich schon in Schweina Hergesells Vertreter auf den Platz schicken - die Chance für Sascha Eichmeier. In einer Personalfrage wollte Preußer hingegen Klarheit schaffen. Kolportiertes Interesse an Halles Mittelfeldspieler Toni Lindenhahn verwies der Trainer ins Reich der Fabel.

Spielersteckbrief Kammlott
Kammlott

Kammlott Carsten

Spielersteckbrief Eichmeier
Eichmeier

Eichmeier Sascha

Spielersteckbrief Lindenhahn
Lindenhahn

Lindenhahn Toni

Zurück zum Thüringenpokal-Achtelfinale. Unterschätzen will der RWE-Coach den Sechstligisten natürlich nicht. "Unsere Vorbereitung läuft ebenso professionell ab, als wenn wir ein Punktspiel bestreiten würden. Im Ergebnis wissen wir aber, dass der Ausgang des Spiels in unseren Händen liegt", wird Preußer auf der Vereinswebseite zitiert. Das Ziel ist klar: Erfurt will in die nächste Runde einziehen. "Wenn wir unsere normale Leistung abrufen können, dann kann eigentlich nichts passieren."

cfl