2. Bundesliga

Nach Oumari-Rot will Ballas seine Chance nutzen

FSV Frankfurt: Oral geht rein nach Trainingsleistung

Nach Oumari-Rot will Ballas seine Chance nutzen

Stand bislang beim FSV meist im zweiten Glied: Florian Ballas.

Stand bislang beim FSV meist im zweiten Glied: Florian Ballas. imago

Die letzten zehn Wochen waren wahrlich keine leichten für Florian Ballas: Im ersten Saisonspiel noch in der Frankfurter Startelf, verletzte sich der 22-Jährige nach nur zehn Minuten am Sprunggelenk und fand sich fortan meist auf der Tribüne wieder. "Natürlich ist es schwierig, wenn man nicht spielt, aber die Jungs haben das hinten gut gemacht", sagt der Innenverteidiger diplomatisch. Fortan bildete Abwehrchef Joan Oumari mit dem österreichischen Junioren-Nationalspieler Lukas Gugganig (zehn Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,35) das Innenverteidiger-Pärchen.

Durch die Rote Karte für Oumari (3 Spiele Sperre plus interne Geldstrafe) dürfte Ballas nun eine neue Bewährungschance erhalten. Bereit dafür ist er definitiv: "Ich bin froh, wenn mich der Trainer aufstellt - dann liegt es an mir."

Trainer Tomas Oral hat sich allerdings noch nicht für einen Oumari-Ersatz entschieden und betont: "Da gehe ich rein nach Trainingsleistung." Eine erste Bewährungsprobe erhält Ballas aber bereits am Freitag im Testspiel beim Bundesligisten FSV Mainz 05 (15 Uhr).

Susanne Müller/aho