Bundesliga

Rückkehrer Jantschke greift wieder an

Sprengt Gladbachs Schubert seine Erfolgsformation?

Rückkehrer Jantschke greift wieder an

Versucht in Schuberts Startelf zu kommen: Gladbachs Tony Jantschke.

Versucht in Schuberts Startelf zu kommen: Gladbachs Tony Jantschke. Getty Images

Tobias Sippel und Christofer Heimeroth absolvierten ihre Einheit auf dem Rasen, während die Feldspieler im Kraftraum arbeiteten und dann noch mit dem Fahrrad eine Runde um den Borussia-Park drehten.

Sieben Profis aus dem Kader fehlen, weil sie zu ihren Nationalmannschaften gereist sind, darunter auch der Schweizer Yann Sommer trotz des Nasenbeinbruchs. Dafür ist Tony Jantschke wieder mit an Bord. Nach einer schweren Unterschenkelprellung peilt der Defensiv-Allrounder im nächsten Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt das Comeback an.

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
17
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
16
Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Es wird spannend, wie Interimscoach Andre Schubert mit Jantschke plant. Unter Lucien Favre war der frühere U21-Nationalspieler über Jahre hinweg nicht aus der Startelf wegzudenken. Die aktuelle Statistik aber spricht nicht unbedingt für das Gladbacher Eigengewächs.

Seit Jantschke verletzt pausieren musste, nämlich seit Favres „Abschiedsspiel“ beim 0:1 in Köln, gewinnen die Fohlen ihre Ligaspiele wieder. 4:2 gegen Augsburg, 3:1 in Stuttgart, 2:0 gegen Wolfsburg – alle Siege unter Schubert verpasste Jantschke.

Ob der Favre-Nachfolger seine Erfolgsformation für den 25-Jährigen sprengt? Sicherlich eine der interessantesten Fragen vor dem Spiel in Frankfurt.

Jan Lustig