Junioren

Große Bühne für die Rhein-Neckar-Arena

Hoffenheims Stadion wird Schauplatz einer EM

Große Bühne für die Rhein-Neckar-Arena

Genügt den höchsten Standards und wird auch dadurch Schauplatz einer EM: die Hoffenheimer Rhein-Neckar-Arena.

Genügt den höchsten Standards und wird auch dadurch Schauplatz einer EM: die Hoffenheimer Rhein-Neckar-Arena. imago

Ja sogar das Endspiel der U-19-EM, deren Gastgeber Deutschland im kommenden Sommer (11. bis 24. Juli) sein wird, wird in der Hoffenheimer Heimstadt stattfinden. Dieser Tage schauten Vertreter der UEFA in Sinsheim vorbei, um letzte organisatorische Fragen zu klären. Auch die übertragenden TV-Anstalten verschafften sich einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten. Alles bestens, wie es auch nicht anders zu erwarten ist bei einer erst sechs Jahre alten Arena. Außerdem wird auch in Stuttgart, Großaspach, Reutlingen, Heidenheim, Ulm, Aalen und Mannheim gespielt. Das Finale steigt dann in Sinsheim.

Hoffenheimer Gimber und Ochs haben gute Chancen

Auch zwei Hoffenheimer wollen bei der EM und freilich auch beim Finale 2016 dabei sein. Aktuell bereiten sich Abwehrspieler Benedikt Gimber und Offensivspieler Philipp Ochs mit der U 19 auf das Großereignis vor, für das der Gastgeber automatisch qualifiziert ist. Beim Turnier um den Mercedes-Benz Elite Cup kam die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg am Dienstagabend in Stuttgart gegen die Auswahl der USA zu einem 8:1-Kantersieg, Ochs erzielte das 2:0. Außerdem wird noch am Freitag in Großaspach (18 Uhr) gegen Mexiko und am Montag in Reutlingen (18 Uhr) gegen Schottland getestet.

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
1
FC Augsburg Augsburg (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Gimber
Gimber

Gimber Benedikt

Spielersteckbrief Ochs
Ochs

Ochs Philipp

Spielersteckbrief Volland
Volland

Volland Kevin

Spielersteckbrief Rudy
Rudy

Rudy Sebastian

Und an diesem Donnerstag können mit Kevin Volland und Sebastian Rudy immerhin zwei Hoffenheimer mit der deutschen Nationalmannschaft die EM-Teilnahme klarmachen. Für die TSG ist es dagegen noch ein weiter Weg bis auf die internationale Bühne.

Michael Pfeifer