3. Liga

Rehm - und die Qual der Wahl

Setzt Großaspach den Höhenflug bei Fortuna Köln fort?

Rehm - und die Qual der Wahl

Lässt sich von der Tabellenkonstellation nicht blenden: SGS-Coach Rüdiger Rehm.

Lässt sich von der Tabellenkonstellation nicht blenden: SGS-Coach Rüdiger Rehm. imago

Die Punkteausbeute der SGS kann sich sehen lassen: In neun Begegnungen wurden 15 Zähler gesammelt. Zuletzt blieb die Mannschaft von Rehm sogar drei Spiele in Folge ungeschlagen (2/1/0) und schob sich bis auf den sechsten Platz vor. Dennoch bleiben die Verantwortlichen vor der Auswärtspartie bei der Fortuna mit beiden Beinen auf dem Boden. "Wenn wir dort verlieren, sind es nur noch vier Punkte auf Köln", so Rehm, "damit ist alles gesagt."

Die Zielsetzung bleibt deshalb weiterhin der Klassenerhalt, und dafür soll so schnell wie möglich die magische Marke von 40 Punkten überschritten werden. Mit einem Dreier in Köln kann ein weiterer Schritt in diese Richtung gemacht werden. Unterschätzen will Rehm den kommenden Gegner - trotz dessen jüngsten Ergebnissen - freilich nicht. "Wir lassen uns von der derzeitigen Platzierung der Kölner absolut nicht blenden und wissen, dass auf uns am Mittwoch eine schwere Aufgabe wartet", so der SGS-Trainer und ergänzt. "Gleichzeitig wissen wir aber auch, zu welcher Leistung wir in der Lage sind. Um diese abzurufen, müssen wir wieder unsere gewohnte Spielintensität an den Tag legen."

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
2
Preußen Münster Preußen Münster
19
3
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
18
Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Rehm muss auf Sextett verzichten

Für die Begegnung beim Tabellen-18. fallen neben den Langzeitverletzten Jeremias Lorch, Robin Binder (beide Kreuzbandriss), Pascal Sohm und Nico Jüllich nun auch noch Christopher Gäng (Joch- und Nasenbeinbruch) und Robin Schuster (Innenbanddehnung im Knie) aus. Dagegen kehrten Daniel Hägele und Kai Gehring nach ihren Verletzungen ins Mannschaftstraining zurück. "Zuerst einmal bin ich sehr froh, dass Spieler, welche längere Zeit ausgefallen sind, langsam wieder zurückkehren und wir hierdurch weitere Alternativen haben. Wir haben einen breiten Kader und nun die Qual der Wahl, wer von Beginn an aufläuft", so Rehm.

cbe