Regionalliga

Einsiedler fehlt - und tankt Kraft für die Liga

Unterhachings Pokalheld plant für die Zukunft

Einsiedler fehlt - und tankt Kraft für die Liga

Gönnt sich nach dem Pokal erst einmal Urlaub: Markus Einsiedler.

Gönnt sich nach dem Pokal erst einmal Urlaub: Markus Einsiedler. imago

Durch die gute Leistung gegen Ingolstadt ist natürlich auch der Marktwert für Einsiedler gestiegen. Doch das lässt den 26-Jährigen kalt. "Ich mache mir da keine Illusionen", so Einsiedler, der zwar der Meinung ist, in seinem Alter noch "bis zu drei Jahre" auf einem guten Niveau spielen zu können, sich aber schon Gedanken über die Zeit nach dem Fußball macht.

"Ich möchte mich jetzt schon meiner beruflichen Zukunft widmen und einen normalen Job angehen", sagt der Offensivmann. Sein Vertrag in Unterhaching läuft noch bis zum Ende der Saison, danach kann er sich "durchaus vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen". Eventuell wäre für ihn sogar ein Wechsel denkbar - ein interessantes Angebot vorausgesetzt. "Davon gehe ich jetzt aber nicht aus."

Spielersteckbrief Einsiedler
Einsiedler

Einsiedler Markus

Trainersteckbrief Schromm
Schromm

Schromm Claus

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Sein Studium möchte Einsiedler wegen des Fußballs nicht vernachlässigen. Er studiert Mathematik und Sport auf Lehramt und hat vor, "auch noch Informatik als drittes Fach" zu nehmen. Jetzt stehen für den kopfballstarken Stürmer erst einmal drei Wochen Urlaub in Vietnam an. In der Liga wird er den Oberbayern daher fehlen. Dort hatte Einsiedler im Gegensatz zum Pokal bisher aber auch Ladehemmung. Kein Tor gelang dem angehenden Lehrer in fünf Partien. Eine Blockade könne der Grund gewesen sein, oder, dass man sich zu viele Gedanken gemacht hat, so Einsiedler.

Nach der Pokalsensation und der Erholung im Urlaub könnte ein gelöster Einsiedler dann auch in der Liga für Hachinger Erfolgserlebnisse sorgen.

kid